Laufsperre Reck PK 800

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 12.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2008 um 13:35) ist von Vogelspinne.

  • Die Walther PP oder PPK ist auch gut solange sie die Alten PTB`s haben also 620 und 502, die halten auch jede Menge aus und Probleme hatten die nie bei mir. Erma ist natürlich gut, Außer die EGP 459 und 490, die Schmeisser werde ich mir nicht hohlen. Hatte mir mal die Neue PP gehohlt und hätte fast geheult als ich den Lauf sah :(, hab sie deswegen auch sofort wieder verkauft !
    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Die Walther PP oder PPK ist auch gut solange sie die Alten PTB`s haben also 620 und 502, die halten auch jede Menge aus und Probleme hatten die nie bei mir. Erma ist natürlich gut, Außer die EGP 459 und 490, die Schmeisser werde ich mir nicht hohlen. Hatte mir mal die Neue PP gehohlt und hätte fast geheult als ich den Lauf sah :(, hab sie deswegen auch sofort wieder verkauft !
    MFG
    Cannyblue

    wenn du mal eine 75 S in die hand nimmst und anschliessend eine ppk mit der 502 ptb, dann nimmst du die ppk nie wieder in die hand. ;)

    ok, etwas übertrieben aber da merkst du auch schon einen unterschied. die 502er ist schon ok, aber kommt leider nicht an die erma ran.ich hätte auch gerne eine ppk mit original beschriftung in erma quali, aber leider bleiben da nur die original umbauten übrig, aber ca. 1000,- ist schon viel geld. aber mal sehen. ;)

  • Zitat

    Original von Cannyblue...Bestell dir einfach bei Umarex die Feder der Walther PPK, das müßte Funktionieren, den es liegt nicht nur an der Munition, sondern auch an den Federn.
    Aber so genau weiß ich das auch nicht.
    MFG
    Cannyblue

    Sorry, aber wenn man es nicht so genau weiß, dann sollte man sich erkundigen und nicht den Unsinn erzählen, daß es an der Schließfeder liegt!

    Es liegt in erster Linie am Staudruck, der bei den älteren Modellen auf 600 bar ausgelegt ist. Bei den 450 bar SSW wird der Staudruck erhöht, um die Pistole zum Arbeiten zu bringen, daß heißt, die Laufsperre und/oder der Laufdurchmesser wird dem geringeren Gasdruck angepasst.
    Deshalb haben einige ältere Modelle aus der 600 bar Zeit zur Anpassung an den 450 bar gasdruck eine Madenschraube zur Laufdurchmesserverringerung, und dadurch zur Erhöhung des Staudrucks, bekommen.

    In einigen Fällen wurde dann natürlich auch die Schließfeder geändert. Das geschah aber nur ergänzend zur Feinabstimmung der auf 450 bar abgestimmten Pistole.

    Edit: Recht "scharfe" Mündungen haben z.B. auch noch die RG 800, RG 9 und die GPDA 9 mit PTB 592.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (11. Juli 2008 um 13:37)