Manipulierte Trommel RG 99 N ?

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 9.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2008 um 14:16) ist von Hardcore Sitzer.

  • Ja, wäre kein Problem gewesen, die Trommel in tausend Fetzend zu zerbröseln.
    Dumm nur, dass hier auch die Staatsmacht mitliest, und das vielleicht zum Anlass nimmt, einen Hausbesuch zu machen. Nur mal so aus Neugier...
    Deshalb mit dem Verkäufer abklären, das Zeug sofort entsorgen und totschweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (10. Juli 2008 um 21:03)

  • So,
    bin wieder da.
    War alles irgendwie merkwürdig unkompliziert.
    Ich geh zur Wache, Klingel.
    "hallo?" " Ja ich möchte eine Waffe abgeben"
    Ich wurde reingelassen,
    Erst war niemand zu sehen.
    Dann kam ein Polizist völlig entspannt um die Ecke und fragte,
    was ich mit dem Paket wolle.
    Ich sagte, dass ich es abgeben will.
    er : " haben wir sie dazu aufgefordert?"
    ich. "nein, aber ich darf es nicht mehr besitzen!"
    Dann hat er in das Paket geguckt, die waffe gesehen,
    sich die Ausdrucke kurz angeguckt.
    und meinte er wird es an den waffenbeauftragten weiterleiten.
    Hat sich meine personalien aufgeschrieben und gut war.
    Mehr als: " ich habe die waffe ersteigert und habe das gefühl daran wurde rumgebohrt " habe ich nicht gesagt.
    Dann sollte ich gehen und er nahm das Paket.
    Ich habe noch gefragt ob ich ne Quittung oder sowas bekomme,
    aber er meinte nö.
    und ich ging.

    so einfach ,
    ich habe keine ahnung was da folgt, er hat nichts gesagt.
    was mich wundert ist,
    dass er die waffe nicht angefasst hat,
    sie lag so, dass man das PTB zeichen nicht sehen konnte.
    er konnte nicht ahnen um was für eine waffe es sich handelt,
    und ob ich überhaupt berechtigt bin diese zu besitzen führen transportieren oder sonst was.

    und ich habe mich verrückt wie sonst was gemacht.
    absolut grundlos!
    mal sehen was folgt.

  • Es war die richtige Entscheidung von Dir "xxnorbertxx".

    Allerdings hätte ich auf eine Bestätigung oder eine Kopie für die Abgabe der Waffe bestanden.

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass Röhm eine Art Waffennummer / Seriennummer auf ihren Schreckschusswaffen hat, zumindest ist das bei meiner RG 96 so.

    Aber egal. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • ja ich habe sie heute mehrfach gelesen die Seriennummer aber in der ganzen Hektik und Aufregung vergessen zu notieren.
    Ich wollte ja einen Beleg haben,
    aber der Polizist hat mir zu verstehen gegeben,
    dass er nichts weiter von mir brauche und ich auch nach hause gehen kann.

  • Wird sich sicher noch zeigen.

    Hmm, jetzt ist nur die Frage ob Du noch an dein Geld kommst.

    Oder ob dies unter Lehrgeld zu verbuchen ist. :(

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • @ xxnorbertxx

    Ich hoffe Du hast auf dem Weg zur Wache auch die Falschparker aufgeschrieben und dies dem Polizist auf der Wache gemeldet. Wäre ja noch schöner wenn man die Falschparker bei ihren Ordnungswidrigkeiten ungeschoren davonkommen lässt.

    :laugh: :laugh: :laugh:

    Du hättest dein Geld doch wiederbekommen. Einfach mit dem Hammer platt gemacht und fertig. Aber nein, hier schön alles breittreten. Wieder ein Fall mehr für die BKA Statistik.
    So etwas hier öffentlich zu machen ist doch nur wieder Wasser auf die Mühlen der Waffengegner.

  • Ich denke nich,
    dass ich mir sowa gefallen lassen muss.
    Ja vielleicht habe ich überreagiert,
    aber es war das erste mal das ich mit sowas in kontakt gekommen bin.
    ich habe rat gesucht,
    weil ich zu unerfahren war und habe ihn auch bekommen.
    von vielen freundlichen mitgliedern dieses forums,
    leider ist nicht jeder so freundlich und vernünftig.


    EDIT: Außerdem habe ich keine Anzeige erstattet,
    da es mir nicht darum ging jemanden ans messer zu liefern,
    sondern einfach nur die waffe los zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von xxnorbertxx (10. Juli 2008 um 21:39)

  • xxnorbertxx

    Wird schon so richtig gewesen sein wie Du es gemacht hast, ich hätte vielleicht die Trommel getauscht und mir das Geld wiedergeben lassen (war ein Vorschlag von vielen Usern hier).

    Aber letztendlich hatte er es ja anscheinend bewusst so gemacht und Du wärst der Dumme gewesen.

    Denn die Unwissenheit schützt vor der Strafe nicht. :(

    So long. :))

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    EDIT: Außerdem habe ich keine Anzeige erstattet,
    da es mir nicht darum ging jemanden ans messer zu liefern,
    sondern einfach nur die waffe los zu werden.

    Es ist aber gut möglich,das die Polizei von Amtswegen Anzeige gegen den Verkäufer erstattet.Schließlich hat er ja eine manipulierte SSW veräußert.Ob nun bewußt oder nicht sei nun mal dahingestellt.

    Ansonsten finde ich das Verhalten von xxnorbertxx richtig,die Waffe abzugeben.

    Gruß Helge

  • Naja hoffentlich kriegst du wenigstens dein Geld wieder vom Verkäufer. Wenn ich an deiner Stelle gewesen Wäre hätte ich die Trommel zerstört und den Rvolver zu Röhm geschickt und ihn dort reparieren lassen.

  • Ja das Geld hat er mir zurücküberweisen.
    Und hat mir eine Email geschrieben,
    dass er findet, dass ich das richtige getan habe und er meine Situation nachvollziehen kann.
    Hat sich bis jetzt ja alles relativ friedlich geklärt.
    Aber abwarten was noch folgt.
    Bei Interesse kann ich ja berichten.

  • du sagst also am rest der Waffe ist nix manipuliert worden, sondern nur die Trommel?

    Wenn du die Trommel unbrauchbar machen willst, spann sie in einen Schraubstock ein und flex sie in der Länge durch...
    btw darf man sowas überhaupt selbst unbrauchbar machen? Bin mir da grad nicht so sicher...


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Jetzt ist es zu spät.
    Aber nachdem ich es hier öffentlich gemacht habe,
    hätte ich sie eh nicht mehr still und heimlich entsorgen können.
    wenn die polizei hier wirklich mitliest.

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    ja und dann einfach entsorgen.

    dies hätte ikch auch gemacht und den rest so verkauft oder nach einer anderen trommel gesucht.

    wäre auf jedenfall die einfachste Version gewesen..wie du schon sagst entweder nach ner neuen Trommel suchen(bei Röhm) oder als einzelteile verkaufen...Einzelteile werden immer extrem hoch verkauft hab ich festgestellt, auch wenns nur ein Satz schrauben sind


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • hatte grad irgendwie die letze Seite nicht gesehn und überlesen dass der VErkäufer dir das GEld erstattet hat..
    Hast auf jedenfall richtig gehandelt, ich wäre an deiner Stelle auch zur Polizei und hätte die Waffe abgegeben und mich erkundigt, wie das dann weitergeht, bzw ob die vl die Trommel ausbauen und einem dann den Rest überlassen, falls sowas überhaupt möglich ist..


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Ich glaub nicht das die Polizei, hier mitliesst, aber Selbst wenn: du bist hier unter einem Nick Name und nicht dein richtiger und Co2 dürfte diesen nicht ohne weiters preisgeben, da sie persönliche Daten nicht an dritte weiter leiten darf, dazu gehöhrt auch die Polizei. Es sei denn der Staatsanwalt würde dies veranlassen, was aber eher unwahrscheinlich ist.
    Aber alles im allem OK was du gemacht hast, jedoch hätte ich den Streifenhörnchen nur die Trommel gegeben und mir eine Neue bei Röhm besorgt. Aber OK
    MFG
    Cannyblue