Der Megaline Phantom II / Armbrust -eigenbau - thread

Es gibt 644 Antworten in diesem Thema, welches 99.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2009 um 09:44) ist von Bruder.

  • Igel

    nach al dem Hick Hack mit meinem Rechner, weiß ich mal wieder nicht wo wir nu Stehen geblieben sind.
    Würde es Dir was ausmachen, mir ne PN zu schreiben, wo nu der Stand der Dinge is, ich hab eben so viele PN`s beantwortet, das mir sonnst nur noch Fehler in den mitteilungen unterlaufen.

    @Mulukke
    Nun zu deinem Schloß Prob.
    Also Die Maße sind nicht bindend, denn wenn ich korrekt messen würde müßte ich mein ZF runter nehmen, was ich aus wohl verständlichen Gründen nicht so gerne möchte, aber ich sehe schon mit blosem Auge, das das Schloß bei meiner AB hinten höher steht als vorne.
    Hoffentlich hilft das und lass was hören.

    Gruß Holgi
    PS das Foto ging nicht besser

  • Versuch das mal, und Dokumentier das mal mit Fotos, und wenn Du das nicht hier reinsetzen möchtest, dann kriegste meine E.Mail Adresse .
    Gruß holgi

  • Igel
    PN hab ich gelesen, nu liegt es an Dir sich mal bei AIA oder Wolfszeit über Preise beim Zubehör zu erkundigen, vieleicht fragste auch noch mal Andreas ( Kreuzbogen ) der hat nämlich wirklich Ahnung, und ich Rate Dir wenn Du die 400, die Du jetzt hast, und nochn büschen wartest bis die Junge kriegen zur Exe, nur für mich stellte sich die Entscheidung von Anfang an nicht, weil ich über meine 30 Meter sowieso nich herraus kommen werde, und die Phantom II für meine Ansprüche völlig ausreicht.
    Lass hörn.
    Gruß Holgi

  • Holge

    Lol da haben sich unsere Mails und Postings überschnitten. Genau das werde ich tun ( siehe Mail an dich ) ich werde die Exkalibur wohl
    kaufen und bei meinen Vorstellungen wohl auch mit dem Zubehör
    wohl noch weit teurer liegen als ich erst dachte. Ergo werde ich mal
    warten .......

    Soibald es soweit ist melde ich mich aber.

    Danke dir erst mal für deine Hilfe :new11:

    gruss Tim

    Der Weg ist das Ziel

  • @ Igel
    Also ich versuch schon wieder Dir ne PN zu schiken und krieg Die einfach nicht raus, das muß nun aber hier am Forum liegen , hab Sie aber im Text Editor abgespeichert, und werde das nochn Paar mal mehr versuchen. Du weist ja geht nicht gibts nicht
    Gruß Holgi

  • Also, heute geh ich motorrad fahrn, aber morgen mach ich das mal, setz au Fotos und so rein, vielleicht kommt ja ma einer mit dem gleichen Prob....
    Aber ich muss au erst Balsaholz aufstellen...

    Jäger und Gammler

  • Grossmulukke

    Ja mach das mal, hab ich gestern gemacht, was macht deine Wicklung, hab gerade gestern zum Igel gesagt, das meine Heute schon seit 3 Wochen durchhält, das hatte ich noch nie, ich glaube fast das sich meine Sehnenkralle nun endgültig eingeschliffen hat, hoffentlich bleibt das so, denn das müssen so irgendwo zwischen 400-600 Schuß sein die Sie nun schon hällt.

    Gruß Holgi

  • Wenn Du das Schloß mal ausgebaut hast, dann vergiss bitte nicht das ganze mit Fotos festzuhalten, denn wäre hier auch mal was für mich dabei, wo ich auch mal was dazu lernen kann. Und lass mal hören, wie das mit der Wicklung so läuft.
    Gruß Holgi

  • So....
    wie ich mir das dachte lief das ganze nich. Hab mir 1mm Balsaholz besorgt und wollte es in U-Form ausschneiden, aber das lief nich. Jetz hab ich einfach 4 kleine Halbmonde ausgeschnitten, übereinandergelegt und es (wichtig da sonst die Hebelwirkung flöten geht) hinter der Schraube angebracht, das schloss festgescraubt und so ne Kippung erwirkt. Das ganze scheint ganz gut zu halten da es das Balsa ziemlich presst wenn das schloss eingeschraubt wird. Wichtig is au das man Noch eine Gummi- statt ne normale Beilagscheibe nimmt, damit sich das gewinde nich schief in den schaft frisst. So, zum schiessen komm ich aber erst morgen, da heute was dazwischen gekommen ist. Dann kann ich ma mehr darüber sagen als jetz. Evtl werd ich mir nochma was anderes aus nem festeren Material anfertigen... kommt drauf an, aber ne CD scheint dafür au wie prädistieniert.
    Mit den Bildern isses soweit nix geworden, war zu klein und fitzelig.
    Hau rein digger

    Ach ja, die Wicklung... also die 1. hab ich nach nem Tag erneuert, die 2. hab ich noch nich wirklich oft geschossen. Also ma sehen

    Jäger und Gammler

    Einmal editiert, zuletzt von Grossmulukke (25. Februar 2008 um 12:10)

  • @ Mulukke
    haste hoffentlich oben gelesen, was mit meiner Wicklung los ist,
    Da mußte wohl noch`n Paar Tausend Schuß warten, bis Deine Sehnenkrall Poliert ist
    Gruß Holgi

  • sicher hab ich das gelesen... jap, seh ich au schon aufmich zu kommen ^^
    Hab das Zeug wieder ausm Schaft geschmissen... war ein totaler Fehlschlag....
    Grundgedanke war gut, praktisch sahs aber anders aus... schade.
    Hab jetz ein stück CD unter die hintere Halterung geklemmt.... hoff ma dasses sich jetze damit hat.
    Hau rein

    Ach ja, die X-Flight machen nen ganz guten eindruck, sind aber leichter als die Alus... so 2 g oder so.
    Geh morgen ma holzen wenns das wetter zulässt.

    Jäger und Gammler

    Einmal editiert, zuletzt von Grossmulukke (25. Februar 2008 um 12:54)

  • @Mulukke
    Die Blauen Orig. wiegen 25 Gramm, die Roten mach mich krumm Dinger für ca. drei Euro Stck. 20Gramm, und meine B/H`s ganz genau 30 Gramm, wenn Du ne Elektronische Küchenwaage hast, dann sach mal was die Dinger wiegen, wie lang Die sind, und was Du fürs Stck. gelöhnt hast.
    Du wirst Dich wundern! Die Investition hat sich garantiert gelohnt, ich seh das ja bei meinen B/H`s , der ganze Alu kram is wenn die Teile gut sein sollen für Uns rausgeworfenes Geld.
    Gruß Holgi

  • Also, die X-Flight wiegen bei 14 zoll ziemlich genau 20g. und die roten 22g.
    Hab immernoch tiefschüsse, aber hab jetz noch ma ein stück cd drunter geklemmt und geh später evtl. nochma schiessen. Aber heute is ziemlicher Wind bei uns, also weis ich nich genau ob es sich lohnt.
    Die wicklung hält noch ganz gut ^^.
    Hau rein

    Jäger und Gammler

  • Holge &Grossmulukke

    langsam werde ich neugierig , kannst du nicht mal ein Bild reinstellen damit man weiss wie sie nun mit dem ZF aussieht ? Oder einen Testbericht schreiben hier im Forum ?

    Danke Igel

    Der Weg ist das Ziel

  • Na ja, nen Testbericht mag ich jetz noch nich einstellen, weil ich die noch nich ma wirklich richtig einschiessen konnte, aber gut is se, das kann man schon ma sagen. Ein bisschen sehnenfresser anscheinend schon, aber wenn man sich ma 15min mit Takling beschäftigt, dann is das hinfällig.

    Hier haste nochma`n Paar bilder