Der Megaline Phantom II / Armbrust -eigenbau - thread

Es gibt 644 Antworten in diesem Thema, welches 99.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2009 um 09:44) ist von Bruder.

  • Bruder:
    die Pics kenn ich !
    MEIN Problem: WIE wurden die Sehnen und des Horn aufbereitet, und verarbeitet ?
    - @Alle: Kennt niemand nen 500Jahre alten Waffenschmid ? :))

    - ich studiere schon hin und her, ob ich meinen Bogen nicht aus Holz baue -
    - einfach Holzlamellen packen - diese müssen einfach immer kürzer werden !
    - das wird noch Überlegungen kosten, bis meine AB soweit iss ! :(

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (1. September 2008 um 20:27)

  • Albert
    also Holzbogen, passt ja nun gar nicht, für eine Jagd AB, wenn überhaupt, dann ein Stahlbogen, und da würde ich dan auf die PKW Blattfeder zurückgreifen, und die Feder, nur mit der Metall Säge von Hand zu schneiden :cry:
    Ich weis Federstahl von Hand ist eine Arbeit für Idioten, aber nur so kannst Du sicher gehen, das da nichts ausglüht, denn mit der Flex wird das Material viel zu heis, und schlieslich handelt es sich ja nur um die Bogen Enden für die Sehne.
    Alternative wäre da noch die Bandsäge, in Verbindung mit Kühlmittel, oder fräsen.
    Gruß Bruder

  • Bruder:
    Blattfeder könnt ich organisieren !
    Hättste etwa Zeit zum ausschneiden ? ( :)) 9
    Alleene die Nuss, die Du gemacht hast - iss ne Vollprofiarbeit ! :lol:
    Da kennt man den Metallprofi !
    Also du hast Zeit, JA ? :crazy2:

    Gruß, dein Bruder ! (:)

  • Bruder:
    Was mir hier fehlt, iss die Stärke des Bogens !
    bzw: schreibt hier der Autor, die Armbrust soll auf den Bogen abgestimmt werden !
    - wenn ich jetz ne Blattfeder besorge - wie bestimme ich den Auszug zur vorhandenen Feder ? :confused2:
    SÄMTLICHE INFORMATIONEN sind vorhanden !
    nur beim stahl - bzw. Holzbogen gibts in der Literatur eigentlich KEINE zielführenden Hinweise ! :confused2:
    - des wird noch interessant !