Speedloader für RÖHM RG3/ 300 (Prototyp)

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 10.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2009 um 17:05) ist von 5-atü.

  • Hat nur nich jeder ne cnc fräse....

    und cnc programieren kann auch nich jeder ... allerdings müsste das doch auch mit ner normalen fräse hin zu bekommen sein die mehr als 4 achsen hat oder?

    SSW´s: Sig Sauer P239/Umarex Phyton/EM-GE Mod. 6d/Reck Goliath
    Luftdruck: Umarex S.P. 50

  • nene so meinte ich das nicht.
    ich kenn n cnc-fräser (wie viele andere halt auch) und ich dachte es wär cool, das Teil professionell herstellen zu lassen.

    [edit] weiter

    Aber da ist da noch das Problem mit den Abständen - vielleicht überseh ich was, oder es könnte so auch klappen!

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (9. Dezember 2009 um 23:46)

  • Zitat

    Original von Nelo
    Hat nur nich jeder ne cnc fräse....

    Ich auch nicht. ;) Braucht man auch nicht.
    Entweder macht man es aus Blech (wie ich es könnte, wenn ich mal Zeit hätte), oder eben aus Holz, so wie zuvor beschrieben.
    Das einzige, was einigermaßen genau sein sollte, ist die Nut, in der die Patronen hängenbleiben. Das sollte aber sogar für "Laien" machbar sein, solange sie an 2 Blechstreifen rankommen.

    Und nochwas: Auch wenn ich meine Idee theoretisch ganz gut finde (jaja, Eigenlob stinkt :crazy2:), sage ich nicht, daß es die "Superidee 2009" ist.
    Die Frage bleibt eben, ob sich das Teil wirklich lohnt.
    Denn: Worum geht´s hier? - Um das Schnelle Beladen von Magazinen.
    Aber das ginge auch mit anderen Mitteln, nämlich einfachen Haltern für die Mun.
    Diese wären zwar evtl. mühsamer zu bestücken, aber man hat ja genug Zeit bis Silvester. Hauptsache, man kann an Silvester die Mags schnell u. einfach nachladen.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Meine Güte, es geht hier um kleine Magazinchen die 6€ das Stück kosten, und ihr wollt hier Ladevorrichtungen bauen die in der Produktion sicher teurer sind als die ganze Waffe!

    Kauft euch einfach 10 Magazine und wenn die leer sind nehmt euch ein bischen Zeit, ladet in Ruhe nach, trinkt einen Schluck und dann gehts weiter.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von Berlin42
    Allerdings bin ich nicht so ein Fan dieser Schütteltechnik, da es doch immer noch einiger Korrekturen bedarf. Schätzungsweise 66% der Patronen fallen korrekt, 33% fällt falsch. Zudem könnten bereits richtig im Magazin steckende Patronen durch das Weiterschütteln wieder heraushüpfen aus der Patronenkammer. WIe siehts denn mit einer Tesafilm-Methode aus?

    Dir ist aber schon klar, dass man auch für die Klebstreifen- oder Schaschlikspieß-Methode zunächst in die Magazine bekommen muss - oder?

    Der Klebestreifen kann also nur der zweite Schritt sein (und hilfreich, wenn man nicht soviele Magazine hat, aber nicht nachts, kurz nach zwölf rumpopeln möchte).

    Schritt eins ist es, die Patronen in die Kammern zu bekommen. Und genau dafür ist die Schüttelbox, bzw. Fisher´s Sam´s Idee gedacht.

    Fördermitglied des VDB.