Habe mein HW 98 jetzt

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2007 um 22:52) ist von WolfgangW.

  • Zitat

    Original von FBO
    Wenn du eh ne WBK hast ist doch egal, kauf dir ein offenes LG und verkauft das 5,5er. Oder lass es dir halt umbauen und en :F:en vom Büma und auf deiner WBK eintragen, wo ist das Problem?

    Eigentlich eine gute Idee, aaaaaber....

    Seine SIG = Kurzwaffe, Mehrlader ---> grüne WBK

    Luftgewehr über 7,5 Joule ohne :F: = Langwaffe, Einzellader ---> gelbe WBK

    Nun ist es mittlerweile so, daß man, selbst wenn man 'eh schon im Besitz einer grünen WBK ist, auch für die Beantragung einer gelben WBK
    eine Bescheinigung eines waffenrechtlichen Bedürfnisses gemäß § 14 WaffG eines Verbandes (nicht Vereins) braucht.

    Es mag Bundesländer geben, in denen das nicht so ist, aber in NRW z.B. ist das so.

    Einzige Diziplin für ein Luftgewehr über 7,5J die mir da einfällt wäre Fieldtarget des BDS.

    Wenn er da nicht Mitglied ist (also im BDS) muß er eintreten, eine Jahr Mitglied sein und auch regelmäßig trainieren.

    Das alles für ein Luftgewehr über 7,5J?

    Wäre mir den Aufwand nicht wert...

    Mir reichen für den Garten und die Wohnung meine :F:- Waffen und den "Kick" hole ich mir beim Training mit Pistole und Pumpe... *gr*

    :F:'s: CO2: CP99c Bicolor, CP88 6" Nickel Top Point II / LP: Daisy Powerline 717 / LG: HW 77+ZF4x32

    Real's: GLOCK 17, Remington 870, Remington 700

    BDS, BDMP, FWR

  • Ja da hast du Allerdings recht,das reicht wohl aus.Das ganze ohne F bringt so nichts.Naja im Nächsten Jahr habe ich meine WBK dann sehen wir weiter,bis dahin halt mit F das reicht.Und zu der SachkundePrüfung ja das weiss ich doch alles.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangW (10. Dezember 2007 um 23:34)