Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.020.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Sodele... stell ich mich mal vor.
    Guten Abend zusammen,
    dieses Forum ist ja ein Quell des Wissens für alle Freie-Waffen-Enthusiasten. Großartig. Vielen Dank.  :thumbup:
    Nach etwa 2 Wochen regelmäßigen gastlesens habe ich mich dazu entschieden, mich hier anzumelden. Hätt ich's mal früher gekannt, hätt ich's mal früher gewusst, hätt ich's mal früher gemacht. Naja, jetzt ist es soweit.
    Meine Homebase ist Stuttgart, und ich in schon g'scheit :thumbsup: (Schwaben und schwabophile wissen, was gemeint ist).
    Mein Arzt hat mir geraten, um der Gesundheit zu dienen, ruhig auch ein "wildes" Hobby zu haben und machen. . Und eines guten Arztes Rat darf man gerne annehmen und befolgen .
    Somit bin ich seit kurzem Besitzer einer HW70 und einer Röhm Twinmaster Action. Ein interessanter Kellergang ermöglicht mir einigen Plink- und Actionspaß bis knapp 10 Meter. Und vermutlich werden demnächst noch ein... zwei längere Diabolische Beschleuniger mein Arsenal erweitern .
    Nochmal vielen Dank an alle hier, die zu diesem TOP-Forum beitragen. Ihr habt mir schon sehr geholfen. Ich hoffe, ich kann irgendwann mal ein Muckeseckele zurückgeben.
    Beste Grüße und heiter weiter,
    Frank

    Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht.

  • Hallo liebe Mituser und Mituserinnen

    Ich möchte mich nur kurz vorstellen.
    Ich bin der Jan , bin 37j habe vom Schiessen keine Ahnung, gebe aber die Hoffnung noch nicht auf.
    Meine Walther LGM-2 und ich werden noch Freunde. :thumbsup:


    Gruß

  • Hallo,

    I am an airgun enthusiast from Istanbul, Türkei. My name is Izzet.

    I can read & write English (and naturally Turkish!), but it is a not so big problem as Google Translation makes the language translation very easy and understandable.

    Funny, I started this hobby last year first time, after 51 years old :love: . My first rifle was a spring operated, Turkish made Hatsan Mod 125, 5.5 mm which is a replica of Walther Falcon Hunter Edition. And my first air pistol was Walther CP99 Military Version 4.5 mm CO2.

    I like airguns so much and I would like to be a collector of them if I could spend more.

    I would like to be a member of CO2air.de Forum even its language is German, but it is the largest Forum on CO2 guns and I could find a lot of info in this Forum.

    By the way, if you need any information regarding the airgun produced in Turkey, do not hesitate to ask me and I will try to help you as much as I can do.


    My air weapons are:

    Air rifles:

    GunPower SSS (UK version of AirForce Condor) .22 cal. PCP, 6-24x50 scope
    Hatsan Mod 125 .22 cal. Spring (Turkish made)

    Air pistols:
    Zoraki HP-01 .177 cal. Pneumatic (Turkish made), 1x45 Red Dot
    Umarex Desert Eagle .177 cal. CO2
    Walther CP99 Military Version .177 cal. CO2
    Walther CP99 Nickel Version .177 cal. CO2
    Umarex CPSport .177 cal. CO2
    JSC Anics SKIF A-3000 LB .177 cal. CO2
    Crosman 2300S .177 cal CO2
    Smith & Wesson M&P40, Dark Earth Brown .177 cal CO2
    Dan Wesson 8" revolver, Black .177 cal BB CO2

    Have a nice days,

    Izzet

    2 Mal editiert, zuletzt von berkman (20. Februar 2011 um 12:47)

  • Ja guten,

    Abend allerseits. Ich dachte, ich stelle mich auch mal vor: Ich bin 31, komme aus dem Kreis Borken (NRW) und habe seit drei Tagen eine Weihrauch HW 45, die ich nach circa einer Million Stunden Recherche in diesem Forum als meine Einstiegsdroge ausgewählt habe.
    Ich habe schon vor etlichen Jahren geplant, in den Schießsport einzusteigen, aber ich bin bisher nicht dazu gekommen. Jetzt will ich erst mal ein bisschen üben und dann mal nach einen Verein suchen.

    Ich hatte auch mal daran gedacht, Messerwerfen zu meinem Hobby zu machen und mir ein Herbertz Black as night gekauft, aber das Teil liegt nur in der Schublade, da ich keine Bäume quälen will und einfach noch kein passendes Ziel für das Werfen im eigenen Garten gefunden habe. Außerdem prallt das Messer gerne mal irgendwo ab und fliegt meterweit durch die Gegend und das ist für die Nachbarskinder nicht so ideal :) Von daher interessiert mich auch eine technische Lösung für den "Messerfang" beim Messerwerfen.

    Erst mal wird nun aber mit der HW45 geschossen. Macht ziemlich Spaß und auf ca. 7 Meter (mit Spannstufe 1, beidhändig und frei stehend) sind die meisten Schüsse im Spiegel (17cm Zielscheibe) und auch schon mal ein paar 9, 10 und 11er waren dabei, aber generell bin ich noch nicht in der Lage, z.B. das Visier einzustellen, da ich noch nicht bei jedem Fehlschuss weiß, was ich falsch gemacht habe und daher auch nicht genau sagen kann, ob das Visier korrekt eingestellt ist. Tja, man fängt halt klein an. Ich habe dann noch mit meiner Frau und einem Kumpel auf einen Bierflaschen-Kronkorken geschossen, der im Wind baumelnd vor dem Kugelfang an einer Schnur herunterhing und wir haben alle nach ein paar Schüssen getroffen. Das war doch schon mal gar nicht schlecht, oder Glück ;)

    Jedenfalls finde ich dieses Forum sehr interessant und freue mich, auch in Zukunft interessante Beiträge zu lesen.

    Viele Grüße
    Daniel

    pro legal Nr. 13605 / DFTC 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Weihrauch (21. Februar 2011 um 10:50)

  • Hallo Ralf,

    danke für die Einladung, vielleicht schaue ich mal vorbei, wenn es wärmer wird. Ich muss mich demnächst mal orientieren, welche Vereine es so in meiner Nähe gibt.

    Viele Grüße
    Daniel

    pro legal Nr. 13605 / DFTC 2000

  • Hallo alle zusammen,

    Mein Name ist Chris, bin aus Rheinland Pfalz.
    Meine Interessen liegen hauptsächlich bei den Luftdruckwaffen.

    Habe jedoch später auch vor mich in einem Schützenverein anzumelden..
    Schieße auch schon seit längerem als Gast in einem Benachbarten Schützenverein.

    Ansonsten freue ich mich hier auf ne schöne und vor allem eine informative Zeit.

    Viele Grüsse
    Chris :thumbup:

  • herzlich Willkommen, Chris !
    Ich hoffe, Du wirst hier ebenso viel Interessantes finden wie ich.
    ...und ich fühl' mich auch noch ganz neu....
    VIEL SPASS IM FORUM
    Gruß
    Wolfgang
    PS: falls Du Fan von K'Lautern bist...ich drücke Euch die Daumen ! :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    jetzt habe ich mich auch einmal angemeldet. Bei jedem Google Hit tauchte bisher auch dieses Forum auf und wir (meine Frau und ich) haben uns schon jede Menge Info rausgezogen.

    Zu unserer Geschichte: Ich hatte 1995 in den USA sie Möglichkeit, mal ein paar echte Waffen zu schießen, unter anderem eine AK47 und eine 9mm Polizeipistole. Danach ist das Thema Schusswaffen erstmal in der Versenkung verschwunden, bis wir letztes Jahr im Dezember in Las Vegas auf Hochzeitsreise ein Schild der Gun Store sahen. Da wollte meine Frau unbedingt mal probieren und hat 20 Schuss aus einer Glock 17 gemacht. Damit war dann eine kleine Leidenschaft enntfacht.

    Kurzum: In Deutschland haben wir uns etwas kundig gemacht und wir denken 4,5 Diabolos oder BB's kommen dem ganzen Spaß am nahsten. Also erstmal etwas unbedarft zu Frankonia nach Berlin und gleich ein Mercury mitgenommen und im Garten eines Freundes ausprobiert. Das war vor gut drei Wochen, in der Zwischenzeit habe ich bei einem Händler eine gebrauchte Walther CP88 erstehen können und vorgestern kam die Colt Special Combat, die wir zugegebenermaßen wegen der Optik bestellt haben 8)

    Sei's drum, auf Vereine haben wir keine Lust, es bleibt also beim Gartenschießen. Leider haben wir keine eigene Möglichkeit, aber einige Freunde, damit bleibt die Vorfreude immer recht groß.

    Als Cowboy-Fanatiker reizt uns natürlich auch noch die Walther Lever Action, aber jetzt muss erstmal etwas gespart werden. :)

    Also dann, auf viel Freude und eventuelle Bekanntschaften hier im Forum und Grüße aus Berlin

    Copie (und Frau)

    If you can't Cowboy Up keep your pussy ass in the Pick Up!

  • Willkommen Copie,
    ja dass kenne ich, auf Verein habe ich auch keine Lust.
    Pass bloß mit dem schießen im Garten auf, da kann es schnell Ärger mit den anderen Laubenpiepern geben.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo werte Forumsmitglieder, ich habe mich jetzt auch mal registriert, bin aber schon sehr lang am mitlesen hier.
    Habe selbst ein Luftdruckgewehr ( Ruger Black Hawk).
    Schieße eigentlich nur zum Fun und üben mit der Luftdruckwaffe.
    Bin auch mit Großkaliber unterwegs aber Hauptsächlich auf der Jagd.
    Ich hoffe ich kann gelegentlich auch helfen, so wie ihr mir auch schon oft geholfen habt.
    Der Downloadbereich ist echt Klasse. :thumbsup: