Hollow Point oder Spitzkopf?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2007 um 18:26) ist von Quoth.

  • ich habe beide probiert
    die spitzkopf u die hohlspitz allerdings nicht mit einen 7 joule gewehr sondern mit meiner webly patriot die so 25 joule hat
    i habe verschiedene medien ausprobiert äpfel, kürbise u zuckerrüben
    je nach medien härte u flüssigkeitsgehalt is an der eindringungtiefe nicht viel unterschied zu merken
    also wenn dann das spitzkopf vielleicht 1bis 2 zentimeter tiefer
    (gilt nur bei zuckerrüben der länge nach geschossen
    bei äpfeln sowieso immer durchschuß
    anders bei der schockwelle ( merkbar an dem weichen matschigen fleisch zb bei apfel oder zuckerübe)
    hier is es so das da hohlspitz einen etwas breiteren kegel macht als das spitzkopf aber wie gesagt nicht immer u nicht wirklich viel

    alle versuche wurden gemacht mit fast angesetztet mündung
    (20 cm entfernt weil es so spritzt )

    wenn das weiter weg ist u naturgemäß die joule sinken nehm i mal an ist der geringe unterschied überhaupt nicht mehr bemerkbar

    u bei 7 joule gewehren wird es wahrscheinlich selbst bei fast aufgesetzter mündung nicht merkbar sein


    ahja die flachkopf liegen irgendwie dazwischen

    u ncoh was wenn i die diabolos bergen konnte war das spitzkopf eingedrückt u sah so aus wie ein fieldtarget geschoß
    u das hohlspitz war ein bisserl breiter auseinandgedrückt vorne
    ( aber nicht irgendwie extrem aufgepilzt oder sogar aufgesplittert)

  • Zitat

    Original von hansihansi
    ich habe beide probiert
    ...u das hohlspitz war ein bisserl breiter auseinandgedrückt vorne
    ( aber nicht irgendwie extrem aufgepilzt oder sogar aufgesplittert)

    Hallo Hansi,

    :direx: Großschreibtaste defekt? Die Buchstaben n; d; c und h haben auch Aussetzer.

    Dann tausch doch einfach die Tastatur. *lol*

    Mit richtiger Groß- und Kleinschreibung ist dein Text viel einfacher zu lesen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Also meine Lieblingsdias in Sachen "Total Destruction" sind die Champion Devastators mit Hohlspitze. Mit meinem HW 77 kann ich damit auf 30 Meter eine Redbull Dose kurzerhand in Zwei Teile ballern :lol:
    Dafür sollte man aber schon ein stärkeres Schießeisen verwenden und für Co2 Wummen sind die mal garnicht zu empfehlen.

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!