Probleme nach Knochenbruch

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2008 um 16:21) ist von Steinschleuder.

  • hallo Stefan...

    die Handballenauflage ist natürlich für meine Bedürfnisse eingestellt und ist in der vorgeschalgenen Haltung nicht optimal. Ich brauche genau da den Gegendruck...

    Deine Gangsterstellung ist interessant, wenn du magst, zeig mal ein Bild..

    Noch zu deinem Training mit 2 1/2 40er Serien..
    Also ich merke deutliche Ermüdungserscheinungen nach 60-70 Schuss.
    Irgendwann ist der Arm Pudding und es geht nix mehr. Wenn dein Handgelenk nach 100 Schuss weh tut kann man das aber schon als fast normal bezeichnen..

    Gruß
    Markus

  • Tja ... im normal Fall habe ich erst nach der vierten Serie Ermüdungserscheinungen im rechten Arm. Diese wirken sich dann in leichten Zittern (Paralell zum Unterarm) aus und der komplette Arm wird dann schwer wodurch die Treffer immer weiter nach unten gehen.
    Als ich im Frühjahr meine fast neue FWB P40 bekommen hatte verbrachte ich (mit zwei Pausen von je 1/2 Stunde) insgesamt 11 Stunden im Schießstand (die kleineren Unterbrechungen zwischen den Serien zum Aufpumpoen der Kartusche und Pipi-gehen :ngrins: nicht mitgerechnet) Nicht um sonst hatte ich so gute Ergebnisse.

    Aber wie gesagt, ich halte Euch auf dem laufenden.
    Danke nochmal.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Hallo miteinander,
    nach vielen Trainingseinheiten habe ich mich wieder auf einen Schnitt von 363 Ringen (die letzten 30 40er-Serien) hochgearbeitet. Nicht ganz mein Schnitt von letztem Jahr, aber ich bin zufrieden.

    Nach verschiedenen Versuchen mit einer anderen Körperhaltung, anderer Einstellung meiner FWB usw. musste ich erkennen, das die "alt hergebrachte" Körperhaltung die für das Lupi-schießen üblich ist einfach die beste und angenehmste ist.
    Es hat alles nichts genutzt ... das einzige was meine Ergebnisse beim schießen verbessert hat, war den Bruch meines Handgelenks richtig aus zu kurieren ... und dazu braucht es halt einfach viel Zeit.

    Danke nochmal für Euere Tipps und Anregungen.
    Euch allen noch "gut Schuss!"

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer