leichteste (leichte) diabolos

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2007 um 10:51) ist von four-point-five.

  • Hallo Dino
    du meinst bestimmt die Fwb LP65. Ich hab das gleiche Modell und nutze immer RWS Geco bzw Basic- also ganz normale Standarddiabolos.
    Was der Kerl in der Produktbeschreibung verzapft ist völliger Käse- die Pistole läuft einwandfrei ohne irgendwelche Superspezialextraleicht...blabla Diabolos.
    Vielleicht hat der nur nie herausgefunden das man die Kimme auch verstellen kann :))
    Jedenfalls- kauf das Ding und freu dich über eine erstklassige Matchlupi.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • @ dino

    Ich würde die Dias mit Stahlkugel ganz schnell vergessen. Sind sehr teuer und extrem beschissen. Ich habe die von Gamo und auch die Champion Fireball mal testen können. Die Champion Fireball's waren unterirdisch und sind teilweise im Lauf stecken geblieben. Die Gamo Rockets waren in Gamo-Üblicher Qualität, also schlecht. Durchschlagskraft habe ich vergeblich gesucht. Das Blei preßt sich einfach nur um die Stahlkugel. Geschossen hatte ich übrigens mit einem alten unge :F: tem Diana 35, also Power war schon da. Ein guter Bleidiabolo wie zb H&N FTT wird diese Stahlkugeldinger panieren und auf dem Markt als Fischstäbchen feilbieten.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Normale Spitzdias von H&N sind meiner Meinung nach besser,nicht nur vom Durchschlag,vorallem weil sie auf weite Entfernung auch noch Präzision bringen.Zwar nicht so präzise wie Rundkopfdias,aber zu anderen Ihrer Klasse einfach konkurrenzlos.