Gezogener lauf??

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 18.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2002 um 15:33) ist von Bambusbieger.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Da muss ich auch meinen Senf dazugeben.
    Das meiste zu den Polygonläufen wurde ja schon gesagt. Meines Wissens nach ist dadurch, dass Läufe mit polygonem Profil keine scharfrandigen Züge/Felder haben, die Lebensdauer um einiges höher als bei Läufen mit normalem Laufquerschnitt. Außerdem wird durch den andersartigen Gasschlupf zwischen Geschoßmantel und Laufwanderung ein höherer Preßdruck und damit eine höhere Mündungsgeschwindigkeit erreicht, was die Verwendung von kürzeren Läufen erlaubt.
    Eine angenehme Begleiterscheinung sind dabei geringere Pulverrest-, Tombak- und Bleiablagerungen im Laufinnern.
    Hartverchromung hat denke ich jede halbwegs gescheite Militärwaffe.

    /e Ach ja, die Anfangssequenz von 007 stellt einen Skybeamer dar (fragt mich nicht, was das sein soll) und nicht das Innenleben eines Laufes. Diese gewundenen Linien sind dabei keine Laufwanderungen sondern gehören zu der Irisblende des Skybeamers.


    Gruß
    Bambusbieger

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (29. Juli 2002 um 20:18)