Luftpistole mit Federdruck - günstig und trotzdem gut?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2007 um 19:24) ist von Tilvaltar.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Beide Waffen sind sehr gute Produkte aus dem Haus Weihrauch, aber mit BILLIG hat es da nichts mehr zu tun.

    Deswegen schrieb ich hier ja auch: "Lassen wir das 'günstig' mal weg, das ich in die Überschrift gesetzt habe." - Ich denke mal, es läuft auf den Kauf einer HW 40 hinaus. Ich hab mir jetzt ein paar detaillierte Aufnahmen angeschaut auf der Hersteller-Homepage; da sieht das Gerät recht ansprechend aus. Bei Blitzlicht aus einer Billigkamera sieht sie dagegen oft aus wie eine Faschingspistole.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (25. Februar 2007 um 10:04)

  • Stimmt.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Das einzige was ich persönlich (deshalb habe ich meine auch nach kurzer Zeit wieder abgegeben) an der HW 40 gemängeln (ausser dem Plastik-Look) muß, ist der enorme Kraftaufwand beim Spannen (komprimieren).
    Wenn der Preis denn nicht mehr soo interesant ist, schau die wirklich mal die HW 45 an, sie bring Spaß ohne Ende, verlangt aber den Schützen alles ab.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ich hab mir die HW 40 so gegen elf Uhr bei Schneider bestellt. Gerade (Sonntag, 13:40 Uhr) kommt eine Mail, dass der Bearbeitungsstatus meiner Bestellung geändert wurde und sich die Ware jetzt im Versand befindet. Krass.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (25. Februar 2007 um 13:46)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Ich hab mir die HW 40 so gegen elf Uhr bei Schneider bestellt. Gerade (Sonntag, 13:40 Uhr) kommt eine Mail, dass der Bearbeitungsstatus meiner Bestellung geändert wurde und sich die Ware jetzt im Versand befindet. Krass.

    Gestern (Dienstag) war die Pistole schon da. Mein erster Eindruck: meine Güte, ist die riesig. Die CP99 ist im Vergleich zur HW 40 eine regelrechte Faschingspistole! Und schoss leider auch wie eine.

    Die Verarbeitung der HW 40 ist solide, das Plastik wirkt hochwertig und mutet fast wie brüniertes Metall an. Metall sieht man bis auf den Abzug keins, naja. Das Laden braucht vor allem auf den letzten zwei, drei Zentimetern mächtig viel Kraft; klemmen will ich mich da lieber nie, so wie das Ding zuknallt. Das Schießen selber dürfte Rückstoßfetischisten langweilig erscheinen, aber es hat den Vorteil, dass man sehr leicht ins Schwarze trifft. Der Abzug ist sehr leichtgängig, es gibt einen dezenten, hellen Knall (deutlich leiser als bei einer CO2-Pistole), die Waffe ruckt fast überhaupt nicht, plöng, Schwarz. Nach dem Justieren der Kimme habe ich mit der HW 40 beidhändig und sitzend fast genauso gut getroffen wie mit meinem Luftgewehr stehend. Wenn ich an die chaotischen Sternbilder denke, die ich mit der CP99 produziert habe ...