Paintballs in der Softgun

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2007 um 13:31) ist von Steppo11788.

  • definiere "damals"
    definiere "Munition"
    und definiere die Waffen zu den Läufen (Modell/Funktion/Leistung)

    Mit schwachen Springs kein Problem, wenn du Glück hast sogar mit starken nicht. Zudem ist noch zu sagen das die Munition im Laufe der Zeit nen Qualitätswandel hinter sich hat.

    Trotzdem ist Farbmunition für Airsofts in Form von hochwertigen AEGs, GBBs und starken Springs nicht empfehlenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (27. Januar 2007 um 17:36)

  • Mit Springs der ersten Stunde konnte man die Farbkugeln i.d.R. ohne größere Probleme benutzen. Ich erinnere mich da an eine absolut schlecht gemachte 1911er Spring, die ich mal besaß: Dieses Ding hatte AFAIR einen „inner barrel", der nichts anderes war als ein Gummi-/Plastikschlauch.

    In Verbindung mit der geringen Leistung, dem einreihigen „Magazinstab“, der nur eine schwache Feder aufwies und dem „Pseudo-Lauf“ konnte man die Farb-BBs gut verschießen.

    Bei den heutigen Airsofts (:F:-Bereich) werden die Farbkugeln aber entweder im Magazin zerdrückt oder sie platzen im „Lager“/Lauf.

  • Zitat

    Original von Abooya
    wer kauft sich bitteschön eine softair mit >0,5 Joule, um auf Zielscheiben zu schiessen? Jeder normale Mensch würde sich doch in so einem Fall ein Luftgewehr/eine Luftpistole kaufen, oder?

    Prima, dann zeig mir mal eine Luftpistole mit 32 Schuß im Magazin, Blowback und vernünftiger Präzision....

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Jürgen
    definiere "damals"
    definiere "Munition"
    und definiere die Waffen zu den Läufen (Modell/Funktion/Leistung)

    Da will es aber jemand genau wissen. :D
    OK, das Wort "Damals" hat viel Zeitbedeutung.
    Dann sag ich mal ca. 2 - 3 Jahre mit irgentwelchen 6mm Farb-BB´s
    in Springs.
    Ich glaub, es waren u.a. KWC Beretta und KWC Cold Double Eagle.

    Zitat

    Original von Jürgen
    Trotzdem ist Farbmunition für Airsofts in Form von hochwertigen AEGs, GBBs und starken Springs nicht empfehlenswert.

    Ich glaub, bis zu meinem Post war auch nicht die Rede von AEG´s und GBB´s.
    Da wollte ich diesbezüglich auch es verallgemeinern, weil da von 0,3 j die Rede war.
    Und den Rest brauchst Du mir nicht zu erklären.
    Ich weiss, was in einer Softair kommt und was nicht. :nuts:

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von Flohli
    Dann sag ich mal ca. 2 - 3 Jahre mit irgentwelchen 6mm Farb-BB´s
    in Springs.
    Ich glaub, es waren u.a. KWC Beretta und KWC Cold Double Eagle.

    Hm dann waren die kugeln aber ziemlich gut oder du hattest viel Glück. Denn die KWC Springs sind eigentlich recht gut was die Leistung und vertragen Farbmunition auch nicht unbedingt. Wobei die KWC Läufe nicht ganz so eng sind wie andere, das kann dabei auch gewichtig sein.

  • Schätze mal spätestens Dienstag kanns ich ja testen da kommenn dann die Paintballs! werde natürlich bericht erstatten! Danke noma für eure Tipps!

    :loki: :johnwoo:Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen!!! :knicker: :schiess1: