RG96 Hülsenklemmer

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2006 um 18:31) ist von Vogelspinne.

  • ich frag nur, weil bestimmte feuerwerkskörperhersteller ihre raketen immernoch per hand befüllen. deswegen dachte ich, bei patronen wird das auch so gehandhabt...

    da sitzen da so 20 chinesische weibliche fachkräfte an einem tisch und befüllen mit ihren zarten pfötchen die ganzen hülsen....

    und produzieren so 50.000 patronen pro stunde :nuts:

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    also die führung würd ich mit waffenfett/waffenvaseline (gibt's von der Firma F.W. Klever GmbH, kennt jeder als den Hersteller von Ballistol) einschmieren...da reicht dann auch ganz wenig von. messerspitze voll auf den finger und alle gleitenden teile wie schlittenführung, federführungsstange, verschlußträger, usw. hauchdünn einfetten und paar mal leer durchladen....das reicht völlig.

    ich meine das hier

    http://www.klever-ballistol.de/grafik/scheibe.jpg

    Ich nehme bei Pistolen die ich Silvester nutze seit vielen Jahren helles Litium-Fett für die Schlittennuten.

    EDIT:

    Es handelt sich um EP-Litiumseifenfett
    welches alterungsbeständig, wasserbeständig, walkstabil und ein zuverlässiger Korrosionsschutz ist , einsetzbar ist es von -20°C bis +120°C

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

    Einmal editiert, zuletzt von The Hunter (7. Oktober 2006 um 03:46)

  • hab gehört das zeug soll schnell zuquillen...stimmt das? ich kenn lithiumfett nur ausm industriebereich...wüßte sonst nich, wo das noch anwendung findet...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • ...zuquillen?

    Man sollte es nur nicht für das Abzugsgestänge benutzen, da es dort wie auch Vaseline bremst. Ich nehme es für Hahnachse, Hahnrast, Auslöseklinge, Schlittennuten usw.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Lithiumseifenfett ist nicht neutral gegenüber Kunststoff, daher eignet sich technische Vaseline / medizinische ( weiße ) Vaseline besser für SSWs. Säurehaltige Fette verspröden mittelfristig die bei SSWs verwendeten Kunststoffe, welche dann leicht brechen.