Frage zum RAM System

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2007 um 19:46) ist von HK Egon.

  • Hallo Famas, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Aber mal in Ernst, ich habe wirklich einen gelben Punkt auf meinem Core und auch ein F Zeichen + UMAREX Aufdruck. Deshalb habe ich mich ja so gewundert, da ich ja hier gelesen habe das die Version V(5) nicht in Deutschland vertrieben wird.

    Sollte ich mal ein Foto machen? Wie kann das sein?

    PS: ...enthält keine Ironie. :new16:

  • Das ist relativ einfach zu erklären.
    Asia Paintball produziert die Version 4 seit geraumer Zeit nicht mehr.
    Umarex hat halt ein bestimmtes Kontingent einführt und bestempeln lassen.
    Dieses Kontingent ist schätzungsweise aufgrund von wachsender Popularität verkauft und die neuen Bestellungen von Umarex können eigentlich nur noch die Version 5 sein.
    War abzusehen und nur eine Frage der Zeit bis die Version 5 bei uns erhältlich ist, aber ich wusste halt nicht das es die schon gibt.

    Wo hast du bestellt?

    Foto vom core wäre nett!

  • Wo hast du denn bestellt????

    Das ist interessant... müsste bedeuten, dass du deine RAM Waffe vor dem schiessen spannen musst und du bei leerem Magazin nicht mehr abdrücken kannst oder??

    Ok die primäre Frage heißt: WOHER hast du die??

  • Gekauft habe ich die RAM 1R bei Rasch & Rasch in Siegburg (Softaircompany). Jedoch muss ich weder vor dem ersten Schuss spannen und auch der Abzug lässt sich ohne Magazin betätigen. Also habe ich augenscheinlich eine LE Version, troz gelbem Punkt.

    :crazy3:

    Ansonsten ist die RAM klasse, jedoch glaube dass die "Farbpunkt - Theorie" ein wenig überarbeitet weden sollte!

    :huldige:

  • Das mit den farbigen Punkten ist mitnichten eine bloße Theorie.
    Ich habe diese Informationen direkt von der PR Abteilung von APS, der Herstellerfirma.
    Ähm aber dass man den Markierer spannen muss bei der Version 5 stimmt sowieso nicht, was ich inzwischen von obengenannter Quelle erfahren habe.
    Dies wird erst mit der Version 6 kommen, die derzeit aber noch in Entwicklung ist.
    Version 5 heißt lediglich, dass man mit leerem Magazin in der Waffe keinen Schuss mehr abgeben kann.

  • Ah Famas, Du hast recht mit leerem Magazin kann man nicht abdrücken. Es ist auch eine Frage des Magazins, denn ich habe zuerst mein "altes" Magazin von der RAM 3R (roter Punkt) genommen. Doch jetzt, verwendete ich das der RAM 1R beigelegte Magazin und der Abzug lässt sich nun bei leerem Magazin nicht mehr betätigen.

    Aber, gibt es wirklich Leistungsunterschiede?