Walther CP 99 Compact Ventil hält manchmal nicht mehr..

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2006 um 15:07) ist von basay.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • @ yael: hm das war wohl mein Fehler. Mir war die CP99Compact nicht exakt bekannt. Ich dachte die würde genauso wie die CP99 funktionieren mit herausnehmbarem Magazin. Da wäre es dann kein Thema gewesen mal schnell die hintere Scheibe am Ventil reinzudrehen. So wie das Foto ausschaut würdest Du sie dafür wohl demontieren müssen. Wenn noch Garantie drauf ist würde ich das nicht machen...

    Ansonsten: Ich hatte bei meiner cp88 auch oft das Problem, das sie nach dem Anstechen CO2 abgeblasen hatte. Das lag aber an den Crosman Kapseln. Die haben eine härtere Metallmembran als die Walther. Ergo muß man die Kapselschraube vor dem Anstechen weiter anziehen, damit beim Schließen des Kapselspanners die Membran durchdrungen wird, wofür bei Crosman anders als bei Walther deutlich mehr Kraft (Gewalt) nötig ist. Damit hatte ich mir nach ca 100 Kapseln den Anstechmechanismus so verbogen, das er keine Kapsel mehr zuverlässig anstechen konnte. Entweder die Kapsel wurde nicht angestochen, oder sie hat direkt nach dem Anstechen alles CO2 rausgeblasen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (28. Juli 2006 um 14:29)

  • Sowas ähnliches ist mir bei meiner Daisy Powerline 45 passiert, immer direkt alles ausgeblasen...reperatur hat sich aber nicht mehr gelohnt

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Wenn noch Garantie drauf ist würde ich das nicht machen...


    Ist noch, die Waffe ist keinen Monat alt ;)

    Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Das lag aber an den Crosman Kapseln.


    Sehr interessant - ich benutze nämlich auch Crosman Kapseln.. Muss ich mir eigentlich direkt mal andere kaufen und schauen, obs klappt..

    Jung, neu und unerfahren :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Yael (29. Juli 2006 um 12:23)

  • heyho yael,

    also ob es in deinem Fall an Crosman Kapseln liegen könnte weiß ich nicht. Wenn es unten am Dichtgummi des Ventil rausbläßt könnte es so sein. Ist es allerdings so, daß bei Dir nach dem ersten Schuß das Ventil offen stehen bleibt und das CO2 durch den Lauf "entsorgt" wird, so hat es was mit dem Ventil zu tun und nichts mit der Sorte der Kapseln.

    Nur ich hatte halt mal das Problem, daß ich kaum noch ne Kapsel zuverlässig anstechen konnte. Und das kam vom abartigen anknallen der Kapselschraube, da sich die Crosmans sonst weigern angestochen zu werden. Das dieses Anziehen dem Anstechmechanismus nicht gut tun kann is wohl klar... Steht es doch so oder so ähnlich in der Gebrauchsanweisung: Kapselschraube so weit anziehen, daß sie an der Kapsel anliegt - nicht festziehen. Und das funktioniert so auch, aber halt nur mit Original Walther Kapseln. Und mit 65 cent pro Stück kosten die Walther meines Erachtens nur unwesentlich mehr als die Crosmans.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich würde jetzt nicht sagen, dass es unbedingt am Ventil liegt. Bei mir wird CO2 nicht durch den Lauf abgeblasen sondern im Griffstück, also ist es eher die Dichtung. Nach dem ersten Schuss habe ich den Eindruck dass die Kapsel von der Dichtung weggestoßen wird, denn bei den ersten Schüssen ist Blow-Back ziemlich heftig.

    Imperare sibi maximum imperium est