Suche Match-LP

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 10.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2006 um 10:43) ist von C_O_2.

  • Ich bin auch auf der suche nach einer neuen Lupi, soll eine Pressluft werden. Werde mich wahrscheinlich zwischen einer Feinwerkbau P40 oder einer Walther LP 300 XT entscheidern.

    Hat schon jemand erfahrungen mit diesen Lupis und kann evtl. jemand eine Empfehlung aussprechen ??? Bin mir noch total unschlüssig!

    Gibt es Nachteile oder Vorteile bei einer Waffe bzw. ist eine besser ?

    Wäre für eine Entscheidungshilfe echt dankbar !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LordVoldemort (18. Juli 2006 um 19:39)

  • Ixh habe mal mit meinem Opa telefoniert, der kann mir leider nichtsmehr spenden,
    also wird es wohl doch keine Pressluftlupi, mal ne andere Frage, welche Vorkompriemierer könnt ihr empfehlen? ???

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • wenn ihr wirklich ernsthaft lupi schiessen wollt und ein paar hundert bis tausend euro investiert, dann hilft nur ausprobieren, ausprobieren und nochmals ausprobieren. bei mir im verein war mal ein "alter herr", der immer, wenn ein neuling über die "lp65-vereinshure" meckerte, mit der pistole mal eben 370+ schoss und dann trocken meinte: "wieso, geht doch ..." *lol* nehmt also alle pistolen mal in die hand und schiesst ein paar runden. erst dann kann man wirklich beurteilen, was geht. auch kann es besser sein, sich für ein günstigeres modell zu entscheiden und das gesparte geld in einen massgriff zu investieren. die baikal izh 46m ist bei den vorkomprimierern eine wirklich "billige" alternative.

    vita brevis, ars longa

  • Wie schon gesagt wurde, gibt es die LP 300 bei Stelljes für 799,-- (http://www.schuetzenwelt.de). So günstig habe ich sie sonst noch niergends entdeckt. Stelljes schreibt zwar "nur solange Vorrat reicht" aber das bezieht sich wahrscheinlich eher auf den Vorrat bei Walther und die haben sicher noch einige Modelle ;-). Wie ich darauf komme? Selbst dort bestellt, die Waffe wurde mit einer Lieferzeit von 2-3 Wochen angekündigt und so lange braucht Stelljes nicht, wenn die etwas vorrätig haben.
    Noch was zur XT-Version: der Griff ist speziell beschichtet, um ihn griffiger zu machen, nur: wenn ich den Standard-Griff meiner Hand anpassen will (mit Formpaste und durch Schleifen etc.) nützt mir das auch nichts mehr.

  • Und dazu kommt noch ne Pressluftpumpe für 150 Teuronen, dan sind wir schon bei 950Euro.
    @CO2: Gut dann schick deinen Alten Herren doch bitte mal vorbei, der soll dann die 370+ mal mit meiner LP65 Vereinshure schiessen, weill ich nicht glaube das er das mit meiner schafft, die ist sowas von im Arsch!!!( Sorry für den derben Ausdruck)

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ich habe vor 10 Jahren mit einer FB 65 angefangen. Mit dieser Lupi habe ich nach ca. 2 Jahren zwischen 340 und 350 geschossen, geht also ohne Probleme. Dann habe ich eine FB 80 von einem älteren Schützen bekommen, der sich eine neue gekauft hat. Dieser hat mit der 80er 380 und mehr geschossen. Es liegt in erster Linie an dem, der hinter der Waffe steht und nicht an der Waffe selbst, sofern die Waffe technisch OK ist. Ich habe mit der 80er auch hoch in die 360 geschossen, was aber wohl mehr am Training lag als am Wechsel von der 65er auf die 80er. Wobei die 65er auch ein alter erreicht hatte, wo sie etwas Probleme machte.

    Und nun ist es Zeit für eine neue, moderne Waffe, die aber auch nur dahin schießt, wo ich sie hinhalte.

    Und ich kann mich einfach nicht entscheiden... Hat denn keiner mal einen Tipp ??? Oder mal jemand Probleme mit einer bestimmten gehabt ?

  • Meine macht Probleme hoch 4!!! In 40 Schuss habe ich manchmal 5 Ausreißer,
    die definitiv nicht von mir verursacht wurden, die Kimme ist schräg, der Abzug klemmt manchmal, der Spannhebel sichert manchmal in der hintersten Stellung nicht richtig, und während ich den Hebel nach vorne drücke geht das Ding los.
    Also wenn das noch einigermassen okay ist dann fresse ich eine LKW Ladung Besen.

    Das tut echt sau weh wenn man mit dem Spannhebel eine auf die Finger bekommt,
    ich ziehe mittlerweile einen Handschuh, der Gut Gepolstert ist an, bei dem aber die Fingerkuppen noch rausstehen.Ist dann zwar ziemlich schwirig das Diabolo in den Lauf zu bekommen, aber es geht. Immerhin tut dann der Schlag auf die Finger nicht ganz so weh.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    @CO2: Gut dann schick deinen Alten Herren doch bitte mal vorbei, der soll dann die 370+ mal mit meiner LP65 Vereinshure schiessen, weill ich nicht glaube das er das mit meiner schafft, die ist sowas von im Arsch!!!( Sorry für den derben Ausdruck)

    der alte herr ist leider schon abgeritten zu seinen ahnen und dass eine 65er so gar nicht richtig funktioniert habe ich noch nie erlebt. wenn du sie aber unbedingt loswerden willst, ich nehme sie gerne ... :crazy2:

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von C_O_2 (19. Juli 2006 um 14:51)

  • Wollen wir uns darauf einigen, daß die FWB 65 zwar keine schlechte Waffe per se ist, sicherlich noch präzise genug, aber einfach veraltet, was Handling und Design angeht... Zumal von den vielen noch erhaltenen einige sich im schlechten Zustand befinden.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • CO2: Ich habe nie gesagt, das es meine eigene Lupi ist, es ist meine persönliche Vereinswaffe, also sie gehört dem Verein, bloß ich darf sie verstellen und ich bin der Meistbenutzer. Und nun möchte ich mir meine eigene Lupi kaufen.Es sollte eigentlich eine Pressluft werden, aber da macht mein Geldbeutel nicht mit, also nehme ich eine Vorkomprimierer, die sind soviel ich gehört habe etwas billiger und haben auch eine brauchbare Leistung.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • wie schon gesagt, um die optimale waffe zu finden hilft nur testen. als vorkomprimierer gefiel mir die lpm-1 von walther bezüglich schussleistung und griffergonomie am besten, man kann sich aber an dem *#&§$ -Ding beim spannen die finger derartig klemmen, dass du die nächsen 5 minuten gar nichts mehr triffst. ausserdem kostet der spannvorgang jedesmal etwas mehr kraft, bei 40 wertungsschüssen merkt man das, je nach konstitution, deutlich. die fwb lp 100/102/103 sind mir zu kopflastig und ich finde die griffe echt "ätzend", das ist aber geschmackssache. eine schöne lupi ist noch die pardini k58 und die fas ap604. gerade die fas ist gebraucht günstig zu bekommen und in meinen augen sehr unterschätzt, fast ideal für einen "anfänger". zu deiner lp65, habt ihr keinen waffenwart im verein, der die pistole mal generalüberholt (mit bremsenreiniger durchspülen und neu ölen/fetten sowie alle federn, dichtungen und dämpfer tauschen)?

    vita brevis, ars longa

  • Das einzige was wir haben ist ein Vorstand, ein Kassenwart und ein Jugendwart und das wars auch schon, ich kann das Teil aber mal nach Appenhoffen mitnehmen, wenn ich wieder KK-Sportpistole schiessen gehe, dort haben die zwar keinen Waffenheini, der die Dinger kontrolliert, aber jedemenge guter Leute, die sich mit Lupis und sonstwas auskennen, ich denke die werden die schon wieder hinkriegen.Ne neue Lupi hole ich mir aber trotzdem, weil ich den Prellschlag hasse, den die von sich gibt.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • "weil ich den Prellschlag hasse, den die von sich gibt"

    Das erste mal, als ich mit der FWB 65 geschossen habe, dachte ich, die sei kaputt, dermassen übel schepperte es im System. :))

    Ich biete gerade bei Egun für eine Walther LPM, mal sehen... Über 300€ gehe ich auf keinen Fall.

    Meine Cobra ist tot :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von tiefflieger (19. Juli 2006 um 16:23)

  • Das ist deine LPM1 in Egun. Wie schiesst5 die den so? Welchen Streukreis hat sie eingespannt?Hält der Holzgriff am Spannhebel überhaupt?Der sieht so labil aus.

    Kurze OT:

    Bei Schneider ist nun die HW 100, mein Liebling, mit langem Lauf erhältlich, dafür gibte es aber noch kein Setangebot, ist nur als Einzelwaffe erhältlich. Muss ehrlich sagen, darauf hatte ich schon lange gewartet, ich hoffe die gibt es in 2 Jahren noch.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • das ist nicht meine sondern eine lpm-1. die schiesst besser als jeder schütze dieser welt, der holzgriff hält (kann dir aber, wie gesagt ,so richtig die finger bzw. die hand klemmen), der abzug ist beispielhaft, der griff exzellent und wenn du eine mit kompensator und laufbohrungen bekommen kannst merkst du nur am mündungsknall, dass das diabolo raus ist. ich hätte das angebot von uli angenommen ... :ngrins:

    vita brevis, ars longa

  • Mal schauen, ich quassel nochmal mit meinen Eltern, veileicht kriege ich noch eine Finanzspritz ansonst nehme ich das Angebot von Ulli gerne an.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • frankonia hat eine gebrauchte pardini pressluft matchlupi für 400.- euro im angebot, schau mal hier

    vita brevis, ars longa

    2 Mal editiert, zuletzt von C_O_2 (22. Juli 2006 um 10:44)