Schweizer Offiziersmesser/ Messer schärfen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2006 um 01:22) ist von Metalhead.

  • Ich hatte zu meiner EInschulung ein kleines Victorinox bekommen (mit winziger Klinge, Schere, Nagelfeile/Schraubendreher). Ich habe es meinem Bruder zu seiner Einschulung weitergegeben (nur das er es inzwischen verloren hat :evil:).
    Später kam ein größeres hinzu (ebenfalls Victorinox). Das hat leider 10 Jahre Misshandlung durch einen Heranwachsenden nicht überlebt. Es fehlen inzwischen die Schere und die kleine Klinge, ein Teil der Plastik Schalen ist abgebrochen, die andere Seite angeschmort (hab es auf nem heißen Herd liegen lassen :() aber trotz allem hat es mir bis Weihnachten gute Dienste geleistet und dann seine wohlverdiente Ruhe in der Vitrine gefunden.
    Jetzt bin ich nur wieder auf der Suche nach einem kleinen Multifunktionsmesser (das Leatherman hat einfach nicht so viel Stil - auch wenn es etliche Sachen hat die ich an meinem alten Victorinox vermisst habe)

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...