IWA 2002

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2002 um 12:42) ist von gunimo.

  • Hi Leute,

    bin gestern abend aus Nürnberg zurückgekommen. Am Samstag war ich den ganzen Tag in der Messe, natürlich zusammen mit Pellet :n1: . Es war ausgeprochen interessant, wir haben viel gesehen, und einige nette Leute kennengelernt. Mit manchem hatte man ja schon Kontakt via Internet und Telefon. Da ist es dann doppelt schön, diese mal persönlich kennen zu lernen.

    Ich wäre gerne an allen Tagen dort gewesen, um alles zu erfassen. Es ist ein riesiges Gelände vom Ausmaß einer "Kleinstadt", vollgepackt mit den interessantesten Dingen die man sich vorstellen kann. Für mich war das ein absolutes Erlebnis.

    Eines der Highlights war für mich die neue Variante der Twinmaster in KK-Optik!!! Spitze! Geschossen habe ich sie auch schon im Röhm-Schießstand, und natürlich ausgiebig fotographiert. Mehr dann in meinem ausführlichen Bericht.

    Das UMAREX Lever-Action-Gewehr ist optisch wirklich super gelungen. Dazu gibt es noch Details zu sagen! Kommt im Bericht. Auf alle Fälle reichen die beiden Kapseln angeblich für 60 Schuß und die Vo soll nahe an die 175 m/s heranreichen. Ich habe einen Prospekt zur Waffe hier. Kommt auch im Bericht.

    Nun ein Wort zum Schnelllader von Röhm "Röhm Speedy" genannt. Im Gegensatz zu Paramags, war ich von diesem Trommel-Lader durchaus positiv beeindruckt. Er ist zwar im Vergleich zum Speedloader von Henning Ehemann nicht so aufwändig gemacht, aber er ist durchaus praktisch und erleichtert den Ladevorgang ganz erheblich. Der Kontakt mit den Bleidiabolos beschränkt sich nur noch auf das Eindrücken der Geschosse mit der Fingerkuppe. Mir gefällt er gut. Ich habe einen hier, ausgiebig getestet, und kann ihn absolut für die Twinmaster-Besitzer empfehlen. Er verkauft sich schon über den recht günstigen Preis und während meiner längeren Verweildauer an Röhmstand hatte er recht guten Zuspruch erhalten.

    So, bevor das hier schon in einen Messebericht ausartet breche ich mal ab, sonst kann ich meinen Bericht sparen.

    Nur so viel noch, auch Daisy hat zur Messe eine neue CO2-Waffe präsentiert...

    Gruß an alle

    gunimo