Es gibt 661 Antworten in diesem Thema, welches 122.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2009 um 20:06) ist von Jogi.

  • Wegen den Bildern :
    Tja, die Bilder habe 544 KB. Ist wohl ein wenig zu hoch.
    Ich werd versuchen, die zu verkleinern. Bis jetzt weiß ich nicht, wie man daws macht, aber ich werde es herausfinden. Zut Not hilft mir vielleicht einer von euch...

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Vielleicht wäre die Magazine dann zu dick.


    zu dick nicht da die hülsen ja kaum breiter als die pb's selbst sind. vieleicht hat's was mit der länge zu tun da die hülsen ein stück länger als die pb's sind...
    irgendwie doof wenn man bedenkt das der hülsenauswurf das tüpfelchen auf dem i wäre. hätte das die p99 wäre sie vom schussbild wie das original. blow back mit hülsenauswurf...
    :confused:>>> :new11:>>> :ngrins:>>> :n1:>>> :huldige:

  • :evil: VERFLUCHT !!! :johnwoo:Das Programm will nicht. :bash:

    Ich dreh nochmal am Rad :n17: :nuts: :cry: :ruger:

    Die Bilder kommen, AUF JEDEN FALL ! Ich melde mich, wenn ich es geschnallt habe.

    ... irgendwann ...

    :johnwoo::tine:

  • Ich kann es nicht öffnen. Ich habe es geladen, aber ausführen geht nicht, ich soll dann noch irgendwas anderes dazu herunterladen, damit ich dieses Programm öffnen kann. Kein Bock darauf.
    The Jackel ist so nett, und postet die Bilder. Wenn sie dann zu sehen sind, schreib ich noch was dazu.

    Dann warten wir mal ab...

    ... nochmal Danke an The Jackel !

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (10. August 2006 um 17:18)

  • Ich habe die P 99 übrigens bei mir zu Hause mal auf ca. 6,3 Meter getestet. Auf die Entfernung treffe ich eine Zigarettenschachtel mit so ziemlich jedem Schuß.
    Wenn sich das CO2 dem Ende neigt, dann wird die Knarre allerdings sehr lahm, der Schlitten repitiert nicht mehr und man muß ihn vor jedem Schuß neu spannen. Eine Kapsel reicht für ca. 6 Magazine (wenn ma genug Nerven hat, und beim letzten Magazin vor jedem Schuß dann wieder neu spannt).
    Manchmal passiert es auch, daß nachdem man das Magazin gewechselt hat und den Hebel herunterdrückt (um den Schlitten wieder nach vorn zu befördern), der Schlitten nicht komplett vorfährt und man nachhelfen muß. Fühlt sich an, als würden die Gummikugeln etwas blockieren. Mit Farbkugeln ist auch kein Problem, allerdings haben die von teutenberg mir Winterpaintballs geschickt (toll). Die sind so hart, daß man sie mit den Fingern allein nicht kaputt bekommt. Hab eine zerbissen ( :kotz:) und selbst das ist nicht einfach. Wie sollen die denn beim AUftreffen auf jemanden zerplatzen ??? Außerdem ; was für´n Schmerz muß das sein ?
    Naja, jedenfalls passen die Kugeln (Gummi und Winterpaint) sehr gur in den Lauf, den der ist etwas kleiner im Durchmesser als der einer RAM 1R. Sie würden zwar auch herauskullern, aber das/der Rubbergrommit verhindert das ja.
    Der Rückstoß ist auch deutlich zu spüren und richtig feines Zielen geht nicht (wäre ja auch Blödsinn).
    Ich werde sie auf jeden Fall noch auf 10 und 15 Metern testen (5 Meter ist ja nen Witz), aber das geht erst nach den Sommerferien. Dann kann ich wieder in "unsere" Sporthalle und die ist lang genug.
    Falls ich vorher ne Gelegenheit finde, dann berichte ich natürlich.

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (13. August 2006 um 16:16)

  • Nochmal Danke an The Jackel !!!

    Bild 1 ohne Magazin, Bild 2 mit eingeführtem Mag.

    Mehr brauch ich eigentlich gar nicht dazu schreiben, oder ?

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (10. August 2006 um 22:15)

  • hätte die p99 jetzt noch nen hülsenauswurf und die mängel die du angesprochen hast (schlitten klemmt bei gummikugeln) nicht wäre ich schon wieder um ein paar teuros erleichtert. :ngrins:
    waren die 3(!) mag's eigentlich mit dabei oder haste die dazugekauft? und wie liegt die p99 in der hand?
    was ich aber optisch etwas störend finde ist das der schlitten nicht die originale beschriftung hat (das weiße hässliche :F: usw...hätte man auch einstanzen können wie bei den gewehren, ist bei meiner 11-S zumindest so, dann würde die optik schon etwas besser aussehen)
    wieviel joule hat die p denn? platzen die gelben winter pb's eigentlich bei deiner 1-R beim aufschlag auf's ziel oder prallen die auch ab? ???

  • Zitat

    Original von Foley
    Ich kann es nicht öffnen. Ich habe es geladen, aber ausführen geht nicht, ich soll dann noch irgendwas anderes dazu herunterladen, damit ich dieses Programm öffnen kann. Kein Bock darauf.


    Die zweite Datei befindet sich im gleichen Archiv, du musst sie nur entpacken und installieren, du brauchst nichts mehr zu runterladen ;)

    Das Programm kann ja für weitere Bilder ganz nützlich sein :nuts:

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Ich werde es nochmal versuchen zu installieren. Geht ja nicht, daß mir immer jemand helfen muß...

    Mit meiner 1R habe ich noch keine Farbkugeln verschoßen. Werde ich, sobald die Ferien vorbei sind. Dann hoffe ich auch mal das ganze zu filmen; wenn ich jemanden mit passender Kamera finde.
    Die Beschriftung ist halb so schlimm. Wenn es nur das eine "F " wäre, aber ganz rechts steht ja noch so ein dämlicher, typisch deutscher Warntext, der nervt richtig. Mit Farbentferner geht das auch nicht ab, müßte Abbeitzer nehmen. Aber das ist wieder sone Sauerei. Davon habe ich erstmal die Schnautze voll, dann ich habe ne Woche lang meine RAM 1R neu lackiert. Dann bildeten sich überall Blasen, wieder abgebeitzt, neue Farbe gekauft, gesprüht, geschraubt, wieder gesprüht ... :o:
    Sie ist jetzt schwarz, total matt. Gefällt mir besser als vorher.

    Ach ja, ich habe 3 Magazine extra gekauft.

    :johnwoo::tine:

    5 Mal editiert, zuletzt von Foley (10. August 2006 um 22:16)

  • Zitat

    Original von Foley
    Wenn es nur das eine "F " wäre, aber ganz rechts steht ja noch so ein dämlicher, typisch deutscher Warntext, der nervt richtig. Mit Farbentferner geht das auch nicht ab, müßte Abbeitzer nehmen.


    tip: bau den schlitten ab und lackier ihn komplett neu. also: schlitten ab, etwas abschmirgeln (am besten mit feinem 800er schleifpapier, damit der lack besser hält), dann grundieren und dann 2 schichten lack (am besten seidenmatt) schwarz drauf.

    zeig doch auch mal deine 1-R hier. :))

  • Ja, morgen oder so.
    Aber dazu muß gesagt werden, daß auch Lack nicht hält. Ein paarmal anpacken und man stößt wieder auf Grund.
    Hab mir nen Tragegurt für meine 1 R geholt. Hab den dann umgeschnallt, dazu meine Kampfweste und habe versucht herauszufinden, wie man damit richtig umgeht. An der Kampfweste sind jede Menge Ösen und Plastikschnallen und nach ein paarmal hin und her mit dem Gurt, Gurt Abnehmen, wieder umhängen, Seitenwechsel ect. war an einigen Stellen der Lack weg und das Metall glänzte hervor. Scheiß !
    Kennt jemand ne Methode, die Farbe richtig kratz- und Stoßfest zu machen ? Oder eine Besondere Farbe, nicht so nen standardlack ? Vielleicht gibt es da ein Spezielverfahren. Wie werden denn richtige Waffen gefärbt ?
    Ich habe extra Grundierung und extra stoßfesten Lack gekauft. Alles Blödsinn.
    Was das Abschmiergeln angeht : da habe ich auch schon Erfahrungen mit gemacht, hört bloß auf. Ich habe in der P 99 alle Flächen, die übereinandergleiten, abgeschmiergelt und dann blank poliert. Saumäßiges Gefummel, nie wieder.
    Die einzige vernünftige Methode ist (finde ich) ABBEITZEN. Aber ne ziemliche Sauerei und wenn das Zeug auf manche Arten von Plastik kommt, dann ätzt das voll durch ! Das Problem hatte ich mit dem Schiebeschaft der RAM 1R. Zum Glück konnte ich es noch kleben.

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    ...nach ein paarmal hin und her mit dem Gurt, Gurt Abnehmen, wieder umhängen, Seitenwechsel ect. war an einigen Stellen der Lack weg und das Metall glänzte hervor. Kot !

    ja aber die p99 schnallste dir ja nicht um ;)
    in nem beinholster sollte die eigentlich nicht verkratzen...außer vieleicht wenn du in stellung gehst (für alle die nicht beim bund waren: auf den boden werfen/in deckung gehen) wenn da ein stein etc ungünstig liegt kannste dir auch den schlitten versauen. :( wird aber bei der originallackierung auch nicht anders sein.


    Zitat

    Original von Foley
    Ich habe extra Grundierung und extra stoßfesten Lack gekauft. Alles Blödsinn.

    bringt, je nach dem, nicht viel. irgendwann ist auch der mal durch.


    Zitat

    Original von Foley
    Wie werden denn richtige Waffen gefärbt ?

    echte waffen werden nicht lackiert sondern brüniert (eben wegen dem verkratzen). eine brünierung kannste einfach nicht verkratzen. in fabriken werden die waffen brüniert indem die teile in eine säure getaucht werden. die säure greift dann das metall an und es bildet sich eine ganz dünne dunkelgraue schutzschicht auf der oberfläche. man kann auch brüniersets kaufen, allerdings ist das mit vorsicht zu genießen da die säure auf dem metall anfängt zu kochen und spritzen kann. aber auch die ist nach vielem anpacken irgendwann mal abgegriffen.

  • Auf genau so einen Tipp habe ich gehofft, danke ! (für die RAM 1 R natürlich).
    Die P 99 werde so lassen, denn die Farbe des Metalls unter dem Schlitten ist häßlich; nämlich so ´ne Art grau. Da nützt auch polieren nichts.
    Dann wird der Schlitten der Version "Silber" wohl mit in silber glänzendem Metall überzogen sein.

    :johnwoo::tine: