PSG1 oder M14

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2005 um 09:55) ist von Slick.

  • Zitat


    Also ich würde es über Stormtec beziehen und die haben mir versichert, daß es in Ordnung ist. Und für 349 Euro ist es ja etwa so teuer, wie normale SAEGs. naja mal schauen. Oder sollte man von der Waffe föllig abraten

    Ich sags mal so:
    Wenn du die Möglichkeit hast die PSG1 in einem Waffenladen mal in echt zu sehen und zu befingern dann solltest du das tun.
    Probeschießen wäre natürlich ideal aber das kann man ja bei keinen Händler.
    Also schau dir die Halterung des Zielfernrohrs gut an und überprüfe den Abzug und die Sicherungsmechanik ob alles leichtgängig funktioniert.
    Dann kannst du dir eine eigene Meinung zu diese Gewehr bilden.
    Vielleicht hatte ich nur wirklich ein riesen Pech mit meinem PSG1. :(

  • Vielen Dank an euch beiden für die Infos. Da werde ich echt mal aufpassen, aber ich glaube ich werde es mir erst einmal hohlen.
    Da ich selber noch nicht spiele, ist es auch nicht so schlimm, daß es nicht so überragend schießt und es soll ja auf ca 20-30m recht treffsicher sein. Naja ich hohle es mir vor allem um mich an dem Anblick zu ergötzen und dafür ist es glaube ich bestens geeignet.
    Aber wahrscheinlich muß man sich ja erst einmal die Anleitung intensiv durchlesen! Ist die Benutzung denn sehr kompliziert oder versteht man es sehr schnell, wann die Feder gespannt ist und wann nicht???
    Bei anderen SAEGs muß man ja einfach nur das Magazin befüllen, den Akku einlegen und der Spass kann los gehen.

    Gruß Raphael

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • Beim PSG-1 ist da meines wissen nach nix anders ... nicht grossartig, und vorallem nix anders an der Bedienung.

    Und das PSG-1 ist von der Leistung nicht schlecht, nur nicht besser als andere AEGs.

    Für 350€ würde ICH sofort zuschlagen ...

  • Also ich habe es auch heute erst einmal bestellt. Ich denke mal für den Preis kann man wirklich nicht viel falsch machen.
    Und nochmal danke für eure Anregungen und Ratschläge.

    Gruß Raphael (:)

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER