Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 613.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • So,
    nach vielen Arbeitsstunden und Schweiß sieht das LG mit der Serien-Nummer 370598,welches die Jüngste hier in der Liste der Herstellungszeiträumen ist,so aus!Leider fehlt mir noch ein paßender Laufmantel und ein schöner Laufabschluß,aber daran arbeite ich noch!

  • Zitat

    Original von Arminfreaky
    Hallo an alle hier im Forum,
    seid gestern um 10.25 Uhr hat co2air ein neues,passives Mitglied!Gestern um 10.25 bin ich Vater von einem Colin geworden!Er war 3360gr.schwer und 54 cm groß!Bin total glücklich!
    Aber jetzt zu den FWB´s,die später mal in seinen Besitz wechseln,wenn er das Alter dafür hat!Habe bei egun ne FWB300S-Junior ergattert und diese war total ungepflegt und verkommen!Hab sie zerlegt und in mehreren Schritten verschönert und nun ist sie bis auf einen Laufmantel und einen Laufabschluß fertig!Hier erst einmal ein Bild vom Kaufzustand des LG´s!

    hallo Armin,

    herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!! :new11: :new11: :new11: Dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und sei froh, daß du die junior noch fertig bekommen hast ;) (oder ist die kleine 300er für den Kleinen?)

    zur junior..
    die sieht richtig gut aus, meine ist da noch was weit von wech..
    ich habe, wie in den mails besprochen, mal einige Laufmäntel auf dem kürzeren Lauf getestet (leider nur auf 10m möglich) und habe den richtigen noch nicht ausfindig machen können. muß aber sagen, daß die junior mit kürzerem Lauf der erwachsenen nicht nachsteht und wir für eine Kompensation / SD im eigens dafür zu bauenden Laufmantel schön viel Platz haben und die Waffe nicht zu weit vorbaut..

    ich melde mich, wenn ich was getüftelt habe..

    Gruß an die Familie
    Markus

  • Hallo Markus,
    danke Dir ganz herzlich für die Glückwünsche!Hab jede freie Minute an der Junior gewerkelt und hatte riesen Spaß dabei!Jetzt steht erst einmal der kleine Schatz im Vordergrund und wer weiß,villeicht in 18 Jahren wird er mit meinen beiden FWB´s schießen und genau so viel Freude daran haben wie ich!Anbei noch ein Bild vom "neuen,passiven CO2AIR-Mitglied",wo ich Ihn kurz nach der Entbindung baden durfte!

  • oberbreitgrinsdoppelgrins..

    deine Augenringe sehen nach so 30 Stunden ohne Schlaf aus, ich hatte 36..
    und ich denke alle hier geben dir gerne ein paar Tage frei, ;)

    Gruß
    Markus

    (du weist ja, die erste Woche hast du Ruhe und dann 98DB ohne Schalli in der Wiege, :nuts: )

  • Da wirst Du wohl recht haben mit den 98db und deshalb lasse ich mir im Moment auch das gute Eichener Pils schmecken!Hab ja hier im Ort die Eichener Brauerei und einen Ort weiter die weltbekannte Krombacher Brauerei,nur fehlt leider noch die Standleitung für das Bier hier zu mir nach Hause(Grins)!Freu mich aber schon rieseíg drauf,den Nachwuchs nach Hause zu holen!

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99

  • Ach ja,
    mit dem Zustand des Systems der Junior bin ich noch nicht zufrieden!Sie war doch dehr verrostet und ich muß mir überlegen,ob ich sie neu brünieren lasse,oder alles gleich hochglanz poliere!Hab´s hier im Forum schon gesehen und das gefällt mir auch ganz gut!

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99

  • hallo!! dann haste ja noch ein paar Tage..
    also rann an die 300S und schön machen..

    sag, wie hast du den Schaft versiegelt??
    mit Lack?? du hattest was von bootslack geschrieben?
    ist die Punzierung im Griff neu lackiert?
    Innenseite auch versiegelt??

    wenn deine so hell im Holz ist wird es meine unter der Beize wohl auch sein, ich denke ich geh da mal auf Goldteak, bin mir aber noch nicht sicher.. da ich nicht weis wie das System (sieht böse aus) bearbeitet wird..

    Zum erdachten Laufmantel:
    er soll außen 22mm kriegen und ca. 120-150mm überstehen.. in den Überstand soll was neues rein, da es noch eine ziemlich wirre Idee ist kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel dazu schreiben, erst wenn ich da was getestet habe. Der Laufmantel wird zum System hin auf dem Lauf aufliegen (Distanzring) und vorne an der Mündung mit Silicon fixiert..

    Markus

  • Hab den Schaft 3 mal mit Bootslack gestrichen und anschließend mit 400er Schmiergel geschliffen!Das holz war nach dem abschleifen des Originallacks so hell!Hab´s nicht gebeizt oder gebleicht!Hab mir überlegt ob ich Holzöl oder Lack nehmen sollte und hab mich dann für den Lack entschieden!Denn innenraum von dem Schaft hab ich Original gelassen da er ja mit Originalfarbe bedeckt war und ich es nicht für nötig empfunden habe,diesen an den schwer zugänglichen Stellen abzuschleifen!Die Punzierung habe ich mit ner feinen Messingdrahtbürste gereinigt und hachdünn mit schwarzem Sprühlack nachlackiert und nach dem trocknen mit Klarlack versiegelt!Die Schaftverlängerung hab ich vielleicht etwas zu lang gebaut,aber mit zwei etwas kürzeren Röhrchen ist das ja auch kein Problem!Werde mal noch den Schaft mit Filz polieren und dann schaun wir mal,wie es dann aussieht!Normalerweiße wird das Holz dann glatt wie ein Kinderpopo und glänzt wie eine Speckschwarte!

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99

    Einmal editiert, zuletzt von Arminfreaky (23. März 2006 um 23:15)

  • da bin ich mir noch nicht sicher.. der LM soll durchgehend die 22mm haben und 1mm stark sein..
    kann aber sein, daß ich vorne einen größeren Innendurchmesser brauche..

    mit Bootslacken habe ich bisher nur kleinere Holzteile getaucht. Die dabei entstehenden recht dicken Schichten brauchten sehr lange um auszuhärten und waren in der Oberfläche recht weich. hast du den Lack mit Härter oä. versetzt ?

    Markus

  • Nee,hab da nichts beigemischt!Der Lack hat auch ne konsistenz wie Gel und er verläuft nicht!Er braucht zwar etwas länger zum aushärten aber weich ist die Oberfläche nicht!Wie schon gesagt,wenn man mit normalem Filz drüber poliert,dann wird es schön glänzig und arschglatt!

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99

  • Hier mal nen Bild von meinen frisch getunten Feinwerkbau P70 Light Hunter Custom ,Gewicht mit ZF nur 4,9KG!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kippchen (6. Februar 2011 um 18:47)

  • Ich hab lange gesucht nach einen kurzen kompakten und vor allem leichten ZF mit Top Optik und Mechanik ,sowie der wichtigen Parallaxeverstellung).Zur Auswahl standen Leupold 6-40EFR(ist das Beste aber sehr teuer,Buschnell Trophy 6-18,Simmons Pro Air 6-18.Glaub mir zu Diesen 3en gibt es nichts vergleichbares am Markt ,hinsichtlich der oben genannten Eigenschaften.Ich hab das letztere drauf.Natürlich könnte ich auch mein BSA 10-50x 60 drauf machen ,aber dann wirds zu unhandlich.Den Schwehrpunkt des Umbaues hab ich auf Gewicht und Ballance gelegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kippchen (23. April 2006 um 15:32)