Lauflänge / Präzision

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2005 um 21:43) ist von MOA.

  • Zitat

    Daher bin ich der Meinung, dass der Kolben möglichst leicht sein sollte

    Sollte man meinen...

    Da es sich aber als sehr vorteilhaft erwiesen hat Federn mit nur geringer Vorspannung zu verbauen funktioniert dass nicht mehr. Da muss das Kolbengewicht auch angepasst werden und darf nicht so leicht wie möglich sein, da der Kolben sonst zu leicht zurückgedieselt wird. Je leichter der Kolben ist, desdo schwerer ist der optimale Punkt zwischen ungebremsten Aufschlagen (slam) des Kolbens und unkontrolliertem zurückfedern (bump) zu finden und desdo empfindlicher reagiert das System auf äußere Einflüsse und die verwendeten Diabolos.

    Bei Federn mit starker Vorspannung kann man das relativ leicht über die Größe des Transferports allein regeln, hat aber diverse Nachteile.