ACOG von G&P

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2005 um 22:36) ist von Jürgen.

  • Hm kann ich net nachvollziehen.

    Konfiguration: G&P ACOG, Flip-Up Sight, LE 6 Pos Stock

    Das Flip up logischerweise in der letzten Rille des Flat, Tops, das ACOG direkt davor, die Schulterstütze auf die für mich am bequemsten erscheinende dritte Position ausgezogen (die vierte wenn man die ganz eingeschobene als Position eins ansieht), funktioniert perfekt in einem normalen Anschlag wie man ihn auch für die mechanischen Visiere hätte.

    Lass die Stütze mal ne Position weiter drinnen ;).

  • ok,so wie du es gesagt hast,funktioniert es auch,aber nur,wenn ich meine An-PEQ Box an die linke oder rechte seite motiere und nicht so wie es sich gehört obenauf.Habe dann beim blick durchs ACOG noch die halbe box im Visier, was irgendwie hinderlich ist.
    Naja ich benutze es ja nicht zum scheibenschießen oder so,sondern beim skirming wo schnelles zielen möglich sein muss und mit nem ZF geht das nicht ganz so gut wie nem Aimpoint.

    Deswegen andere Frage:

    Welches Aimpoint oder reddot passt am besten zur optik eines M15?

    gruß,
    Marksman

  • Zitat

    nicht so wie es sich gehört obenauf

    Drollig :D. Das AN/PEQ wird aus eben diesem Grund sehr oft an die rechte Schiene montiert, das ist genauso legitim wie oben drauf.

    Wenn du ein stilistisch passendes Leuchtpunktvisier für das M15 suchst gibts da nicht viele Möglichkeiten

    1. Trijicon RX01 Reflex (Tritiumbeleuchtet ohne Batterie) gibts aber in Deutschland nicht und ist teuer

    2. EO-Tech, Modell egal man sieht sowohl die langen als auch die kurzen. Gibt es in Deutschland, sind aber auch teuer.

    3. Aimpoint Comp2. Gibt es auch in Deutschland, sind noch teurer als EOTechs und man braucht noch ein teures Mount dazu. Alternative ist eins der Nachbau-Aimpoints, z.B. von Guarder was es bei Stormtec gibt. Gut und günstig, kommt aber natürlich nicht an das echte ran. Das passende Militärische L-Mount gibts es bei Stormtec auch.

    Dein Geldbeutel entscheidet.