Walther LGM-1 mit Ölschaft für FT

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 18.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2005 um 20:52) ist von MOA.

  • Die Ringe... ...war ja klar, bist auch nicht der Erste, der sich wundert:crazy2:, Erwin hat auch sehr skeptisch geguckt :)).

    Zitat

    Ich montiere die Unterteile, überprüfe
    und schleif sie bei Bedarf fluchtig, setze das Glas auf und
    verschraub dann die Oberteile.


    Geht bei den Dingern noch viel einfacher:
    Ringe an das Glas klemmen und die Unterseite auf die Schiene schrauben. das Glas sitzt schon relativ fest, man kann es aber noch nach vorne und hintern verschieben oder drehen. Wenn das Glas ausgerichtet ist, dann nurnoch oben festziehen, fertig. Im Gegensatz zu "oben, unten" Montagen kann sich das ZF nicht mehr drehen beim anziehen der Schrauben. Das Verdrehen des Glases bei einer 1/4tel Umdrehung an den Schrauben hat mich nämlich immer gestört. Mit diesen Montagen brauche ich nur noch 2 Minuten mit Ausrichten am Lot und Wasserwaage. mit anderen Montagen war das immer ein Krampf.
    Diese Silberringe sind übrigends auch von B-Square und waren ein echtes Schnäppchen (sonst hätte ich sie auch nicht gekauft, hatte ebenfalls Zweifel :nuts:) bei egxx.

    Zur Schiene kann ich nur sagen, dass zumindest mich die Schiene nicht stört, ich habe an der Lademulde 23mm Höhe und da das ZF ziemlich breit ist, kommt die Schiene -im Gegensatz zum ZF- beim "Diaschubsen" auch nicht in die Quere. Ich bin allerdings auch das HW mit langem ZF gewohnt, da kann man auch nicht die volle Lademulde nutzen, da ist das Walther mit Schiene schon deutlich komfortabler. Die anderen möglichen Lösungen der ZF-Montage gefielen mir alle nicht, bei den meisten war der Montageabstand zu gering, das ZF zu weit hinten, oder es war nicht neigbar. So passt es, ich bin glücklich (bin was sowas angeht schwer zufrieden zu stellen) und die Walther sieht verdammt gut aus.

    Ach ja, schießen kann das Ding auch :laugh:, habe heute auf 10-35m damit Streukreise geschossen und bin recht zufrieden :marder:. Es gibt definitiv präzisere Waffen, aber da es ein 15Jahre altes Matchgewehr ist, kann ich mit den Ergebnissen leben - wir werden sehen :ngrins:.

    Gruß MOA

    P.S.: ich werde auch weiterhin in Klasse 2/4 zu finden sein, zunächst darf sich aber die Walther in Klasse 3 beweisen.

  • Nabend MOA..

    habe mir gerade nochmal die Bilder angesehen, da ich gerade die verschiedenen Bauformen der Gewehrschäfte auf die Form und Position der Pistolengriffe hin checke (Eigenbau im Anmarsch)..

    Ist der Schaft für Links- wie Rechtshänder geeignet? Die Ansichten lassen auf eine symetrische Bauform des Hinterschaftes und des Griffes schließen..

    Gruß
    Steinschleuder