Röhm RG 600 und Signalmun?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2004 um 14:01) ist von Christian.

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,


    Nach ca. 50 Schuß wirst du sehen das das Magazin sehr schwer rein geht und wenn du dir dann noch den Lauf anschaust wirst du sehen warum.
    Die RÜckstände vom Schwarzpulver werden dann den Lauf und den Magazinschacht zugesetzt haben und du mußt Putzen.
    Ich habe das Spiel mal weiter geführt bis der Lauf fast komplett zu war, das war bei ca. 100 Schuß.

    Gruß C.C.

    Alleine, was so am und im Abschussbecher für Placken von Ruß hängen...!
    Ich hab zu Silvester schon mit vielen Waffen problemlos geschossen, aber bei den Schwarzpulver-Patronen muss man doch ab und zu mal den Schronsteinfeger spielen und den Kamin mal wieder richtig auskehren.

    Aber ansonsten... TOP!

    Fördermitglied des VDB.

  • ach ja, kauf Dir lieber noch ein paar Magazine dazu.
    Das rein und vor allem rauspfriemeln der Patronen ist draussen in der Kälte und im Dunkeln nicht soo stimmungsfördernd.
    Mehr wie fünf Stück wirst Du kaum brauchen. :))

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Mehr wie fünf Stück wirst Du kaum brauchen.

    Richtig! Ich habe zu dem guten Stück, was ich auch immer gerne Sylvester benutze, auch 5 Magazine wenn die leer sind nehme ich eine andere Waffe.
    Das Reinigen in der Sylvester Nacht ist mir zu umständlich.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian

    Richtig! Ich habe zu dem guten Stück, was ich auch immer gerne Sylvester benutze, auch 5 Magazine wenn die leer sind nehme ich eine andere Waffe.
    Das Reinigen in der Sylvester Nacht ist mir zu umständlich.

    Gruß C.C.

    Ja, Reinigen werd ich da auch nicht, dafür ist die Zeit zu schade! ;) Extramagazine sind mir zu teuer, da fummel ich lieber ein wenig oder lasse laden (denke es sind genug Freiwillige da, die auch mal wollen :))) oder wechsel gleich die Waffe, hatte vor wahrscheinlich 4 Waffen zum Einsatz zu bringen, wenn ich die vorher alle fertiglade, sind das ja schon knapp 40 Schuss.

  • Hallo,

    trotz der Nachteile der Schwarzpulvermunition ist
    die Röhm RG 600 für mich was besonderes, da
    es fast keinen Hersteller mehr gibt der heute noch
    Waffen im Kaliber .22 herstellt.

    Gruß Fred

    Fred

  • in Deutschland dürfte die RG600 wohl die einzige mit Kla .22 sein, die noch hergestellt und hier verkauft wird.
    Aber noch mehr Spass machen die kleinen .22 Revolver. :n1:

    Kid
    besorg Dir vorher noch etwas Kernseife. Die Reinigung läuft am besten mit warmer Seifenlauge und ner Zahnbürste.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ja, heißes Wasser hilft und das verkraften die meisten SSW schon - da gammelt einem nicht gleich der ganze Apparat weg.

    "Weicht" die Waffen über Nacht in Öl ein und macht die Dinger später sauber.
    Da ist der erste Schmodder gelöst und lässt sich einfach abspülen.
    Dann auf der Heizung trocknen, ggf. trocken fönen und mit Öl und Bürste (Pfeifenreinigern, Wattestäbchen, etc.) die hartnäckigen Stellen bearbeiten.


    ANTI-TIPP:
    Auf Anraten eines Kumpels, hatte ich mal meine RG600 tagelang in Petroleum gebadet.
    Gebracht hat das aber nicht wirklich viel.
    Da musste im Anschluss dann trotzdem ein halber Liter Ballistol in die Waffe einmassiert werden, um die Ablagerungen zu beseitigen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Werd das alles berherzigen und ein großzügiges Reinigungsset mit in den Koffer packen. Ziehen uns zum Jahreswechsel für ein paar Tage in eine abgelegene Hütte in Meck-Pomm zurück, da können wir dann auch nach belieben Gas geben! :))
    Hab heute schon mal probeweise das Verschlußstück hinten rausgetrieben, das saß allein vom Kontrollbeschuß schon ganz schön fest und wies noch Schwarzpulverspuren auf. Ist aber nun gereinigt und frisch geölt. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (14. Dezember 2004 um 00:21)

  • Zitat

    Original von Melkus
    Weis jemand wo man Reserve-Magazine herbekommt und zu welchem Preis?

    Z.B. bei Waffen Ostheimer für 8 Euro das Stück oder Frankonia 7,95.

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (14. Dezember 2004 um 12:09)