Bedienungsanleitung zu Walther LP3 gesucht !!!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 11.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2006 um 23:09) ist von dankueng.

  • @ Pellet
    Oder auch so (genau an swas habe ich gedacht - sehr schön gemacht!). :ngrins:
    Ich nehme an es wurden die 3 Bohrungen gemacht und Stifte einfach rein gesteckt?
    Wollte eigentlich in die Rückseite noch eine rechteckige Tasche reinfräsen, das man gleich mit der kleinen Ratsche rein kann.
    Aber wenn ich das so sehe, werde ich mir diese Mühe wohl doch nicht machen sonst liegt die PL2 noch Ewigkeiten so kümmerlich und teilzerlegt herum.
    In diversen Werkzeugläden scheint man diesbezüglich nicht fragen zu müssen!

  • @ dankueng
    Ich habe nochmals nachgeschaut und bei meiner LP2 handelt es sich auch um eine Kunststoffkolbendichtung.
    Ist die Deinige aus erster Hand? Sonst könnte man evtl annehmen das diese Lederdichtung nachträglich eingebaut wurde.
    Oder die ersten dieser Serie wurden noch mit Leder ausgestattet - was offensichtlich nicht bedeuten, muss das dieses Leder nicht so lange hällt! Sind aber beides wiederum Vermutungen.

  • Es sieht ziemlich nach standard aus; nicht nach etwas, was Jemand gebastelt hätte. Die Seriennummer ist im 5000er Bereich. Vermutlich hat Walther schon bald mit Leder aufgehört. (Ich habe sie auf Gunbroker)

    Dan

  • Zitat

    Originally posted by grey
    ....sei es nun die Dichtung vor der Kugel der LP3...

    Die Dichtung ist in das Rohr des Ventilschiebers hineingegossen. Ich habe eine Lösung gefunden; bin grad am Testen ob's klappt.

    Dan