Zielfernrohr Junker

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2004 um 23:07) ist von Bambusbieger.

  • Grüß dich bart,

    hast du irgendwelche Fakten, auf die sich deine Vermutungen stützen? Dass die US-Regierung so dumm ist, eine derartige "Dienstanweisung" zu geben, bezweifle ich; das käme ja einer diplomatischen Ohrfeige gleich.

    Wie auch immer, ich hatte vorhin eine entsprechende Mail geschrieben, die Antwort lautet wie folgt:

    Hello,
    All sights, tendered us, are not military and are intended for civil usage. The sight POSP 8x42D costs 99 $ with delivery in Germany at payment through iKobo ( http://www.ikobo.com ). The price at payment by banking transfer is 115 $.
    Good luck!
    Serhei.

    Soll jeder tun, was er für richtig hält. Ich bestelle nach Sylvester einfach mal mein Zielfernrohr und sage euch dann nochmal Bescheid, wie es gelaufen ist.


    Gruß
    Bambusbieger

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (16. November 2003 um 21:08)

  • also, ein geeignetes Side Plate ist an meiner yunker 3 vorhanden.
    ich würde auch gerne ein POSP 8x42 mitbestellen, liesse sich das machen?

    Einmal editiert, zuletzt von SirQuake (6. Dezember 2003 um 04:20)

  • Hi SirQuake,

    ich bestelle mir doch keins, da ich mir auch die Waffe (noch) nicht holen werde. Ansonsten hätte ich nichts gegen eine gemeinsame Bestellung.
    Aber du wirst auch so recht billig wegkommen, also lass dich nicht aufhalten. ;)


    Gruß
    Bambusbieger

  • Moin.
    Was macht ihr euch da für'n Stress?Seit 13 Stunden und 28 Minuten gehört Polen und Lettland zur Eu!!!!!
    Da würd ich glaub ich nicht beim Ammi bestellen.
    Denke mal,ihr habt euch die Yunker gekauft,weil das ein robustes und zuverlässiges Gewehr ist (im Gegensatz zum M16 ;-))
    Da muß man diesen amerikanischen A... nicht noch Kohle in den Hintern stecken.
    Ich hab vor 'n paar Jahren Urlaub in Weisrußland gemacht.Da hast alles hinterhergeschmissen bekommen.Zu der Zeit war es für mich nur undenkbar,ne Kalaschnikow mit nach Hause zu nehmen aber zum billig einkaufen würde ich da mal wieder hin schauen.
    Und mit ner Echten probeschießen kann man da auch gleich :respect:
    So weit und so unsicher,wie alle erzählen ist es da auch nicht.
    Schönen Gruß und schönes neues Jahr
    Oli4

  • Zitat

    Original von Munimann
    Was macht ihr euch da für'n Stress?Seit 13 Stunden und 28 Minuten gehört Polen und Lettland zur Eu!!!!!

    Die EU-Erweiterung (mit Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, der Tschechischen Republik, Ungarn, Malta und Zypern) tritt zum 1. Mai 2004 in Kraft...

    Gruß

    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Ab 1,4,04 treten die "erst" bei?
    Dann haben wir ja noch bisschen Zeit,bis unsere Wirtschaft endgültig den Bach runter geht.

    Warum macht ihr nicht mal nen Abstecher nach Polen oder der Tschechei?
    Hab mir ne Yunker 3 bestellt und werd in meinem nächsten Urlaub (vielleicht im Sommer) hinfahren und Teile kaufen.
    Wollte mir da nen Lauf aufbohren und mit nem gezogenen 4,5mm Lauf versehen lassen.Dann sollte noch ne Zieloptik und ne "bessere" Ventilfeder drin sein,damit man sich mit dem Teil auch mal auf nem Schießstand sehen lassen kann ohne das man den Kugeln Brot und ne Landkarte mit auf den Weg geben muß,damit die irgendwie ankommen.
    Ist halt ein Liebhaberstück und kein Präzisionsmodell.
    Die Schiene zum Befestigen der Optik kann man bei Waffen Schuhmacher für 65 Euro erwerben,wenn sie fehlt (oder im Urlaub die Augen auf halten).
    Gruß Oliver

  • Abend Munimann,

    also 65,- Euro für eine solche Montage wäre mir zu teuer. Da würde ich mir in jedem Falle eine alternative Bezugsquelle suchen.
    Wo wohnst du eigentlich? Ich glaube nicht, dass man eine :F:-Waffe eigenmächtig mit einem Wechsellauf ausstatten darf, welcher der PTB bei der Prüfung nicht vorlag. :confused2:


    Gruß
    Bambusbieger

  • Ich wohne in einem Dorf mit 48 Einwohnern,stehe per Du mit dem Bürgermeister und hab mit dem Jagtvorsteher zusammen das Feuerwehrhaus gemauert...
    Sylvester hab ich in unserem Garten mit meinem 38er geschossen und es hat keinen interessiert ;-))
    Das ist das Schöne am Landleben.
    Mit dem Lauf würde ich auch glaub ich niemanden fragen.
    Es gibt aber Einsteckläufe für Gewehre.Vom Büchsenmacher abgenommen,denk ich sollte es keine Probleme geben.
    Gruß Oliver

  • Moinmoin,

    ich hoffe nur, du hast mit deiner Waffe nicht einfach in die Luft geschossen.
    Diese Einsteckläufe für Büchsen und Flinten bedürfen meines Wissens einer Voreintragung in die WBK.
    Möglicherweise gilt dasselbe auch für deine Yunker, die durch den Einbau ja erwerbscheinpflichtig wird. Aber du musst es wissen...


    Gruß
    Bambusbieger

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (2. Januar 2004 um 10:45)

  • Nö-hab natürlich nicht in die Luft geschossen sondern meinen RASENMÄHER für sein Versagen im alten Jahr belohnt :nuts:
    Voreintrag brauchst für nen Einstecklauf nicht-ist frei ab 18 (nach dem alten Waffengesetz),sonst hab ich aber noch reichlich Platz auf meiner WBK.
    Gruß Oli4

  • AAAAAAAAAHHHHHRRGH! :confused2:
    Bitte nicht solche Themen (wenn euch eure WBK heilig ist!)

    Schießen mit "scharfen" Waffen (ob Einstecklauf oder nicht) ist ERLAUBNISPFLICHTIG!
    Auch zu bedenken: 38.er ist mit mindesten 1,5, besser 2km Gefährdungsbereich nicht unbedingt "harmlos"
    :new16:

  • Einsteckläufe und Reduzierstücke sind nach dem neuen Waffengesetz wesentliche Teile von Schusswaffen und der Erwerb/Besitz somit erwerbscheinpflichtig (Anl.1 Abs.1 Unterabs.1 Punkt 3.3 WaffG). Sie sind "frei", sprich ohne Voreintragung zu erwerben und besitzen, wenn du über eine WBK verfügst, in der die dazugehörigen Schusswaffen bereits eingetragen sind. Soweit jedenfalls geht mein bisheriger Wissensstand.
    Damit dürfte es de facto eigentlich auch keine :F:-gestempelten Einsteckläufe mehr geben.


    Gruß
    Bambusbieger
    PS.: Mich würde mal interessieren, wie dein armer Rasenmäher jetzt aussieht. *lol* Stell doch mal ein Bild davon rein (oder schick mir eins zu, falls es sich hier nicht so gut macht). Manchmal, wenn mein Computer spinnt, bekomme ich auch gut Lust, das Ding in den Garten zu stellen und über den Haufen zu schießen, aber am Ende siegt dann doch immer die Vernunft. :))

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (2. Januar 2004 um 15:38)

  • @ Bambusbieger:
    Nicht,daß man mir mangelnde Vernunft unterstellt...
    Ich fand nur,er hat es verdient :lol:
    Besoffen war ich AUCH NICHT!!!!!!!
    Ich gehe mit meinen Schußwaffen sehr sorgsam um aber es war Sylvester und er hats verdient :respect:
    Hast du auch ne Yunker?

  • Zumindest kannst du das Gerät nun als original WKII-Rasenmäher mit ´44er-Beschuss bei eGun anbieten. Und wenn ich meine 50% bekomme, sag ich auch nichts weiter. ;D

    /e: Habe keine Yunker, wollte auch noch nie eine haben. Ist ein schönes Teil, aber interessiert mich nicht weiter.

    Gruß
    Bambusbieger

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (2. Januar 2004 um 23:08)