HW37 u. HW88 Airweight wieder lieferbar !

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 69.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2020 um 14:13) ist von Jelly Bean.

  • Ich habs getan, der HW Virus ist ja schneller als Corona :pinch:


    Morgen hole ich den HW 88 Super A. ab hatte net genug Geld dabei. Schlimm wenn der Büchser net weit ist.

  • Ich habs getan, der HW Virus ist ja schneller als Corona

    Und gegen deine eigenen "Virus'se würd ich mal flux die Beschichtung konservieren, ich weiß wovon ich rede 8o

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Heute meinen HW 88 Super A.

    Abgeholt so ist es ein schönes Revölverchen.

    Die weiss Schrift ist nur doof für die Optik.

    Das Gewicht ist Klasse aber kann mir nicht vorstellen das hier eine Silvesternutzung auf länger Zeit gut ist.

  • Ja dir gelaserte Schrift ist wirklich unschön. Wie ist die Haptik der 88, besitze selber nur den 37.

  • Ich will ehrlich sein der HW 37 hat mich 120 gekostet der HW 88 149.

    Für mich wirkt der 37 wertiger.

    Ja das Gewicht von HW 88 ist sehr leicht. Das ist der einzige Pluspunkt.

    Er wirkt in der Hand wirklich billig.


    Von der Optik bis auf die Schrift nicht schlecht.

  • Hm, ja dann bleibt es bei mir beim 37. Das Matte Finish erinnert mich auch eher an Umarex Plempen, finde ja das des 37 echt gut gelungen. Da die Trommel aus Stahl ist passt hier allerdings optisch nichts anderes.

  • Denke zur SV ist der 88 grade wegen dem Gewicht und dem Unverbautem Lauf echt gut.

    Aber für Silvester und zum rumspielen definitiv der 37

  • Ja der HW 37 hat ja in der Mitte und nach rechts die Sperre. Der 88 hat nur die in der Mitte.

    Kann dir leider keine Bilder machen meine Kamera ist nicht so gut.

  • Ja ich denke ich weiss was du meinst, direkt nach dem Trommelspalt an der Laufwurzel.
    Ältere 37 haben das meine ich auch noch nicht. Naja, stören tut mich das jetzt nicht wirklich.

  • Etwa 500, allerdings davon die Hälfte SP, man siehe die weißen Ablagerungen. Habe ihn mal komplett zerlegt und die Abzugsmechanik etwas entgratet, Sie klemmpte mit der Zeit etwas. SP ist wirklich nicht zu empfehlen, aber zu Silvester wirklich unschlagbar... :thumbsup:

  • Okay ist er gut gelaufen mit den SP Patronen die findet man ja nur noch von RWS oder täusche ich mich ?

    Habe bei YouTube ein Video dazu gesehen, da kommt ganz schön was vorne raus.

  • In diesem Punkt bin ich befangen.So mögen die echten Fans antworten, sonst bekomme ich wieder Haue von allen Seiten . . . 8)

    Ja. Meiner ist jetzt 14 Jahre alt. Jedes Silvester geschossen. Gern und oft mit Schwarzpulver. Viel dran rumgespielt und oft leer abgeschlagen. Viel im Holster getragen. Die schwarze Eloxierung ist unglaublich robust. Auch innen nichts am Alu abgescheuert.

    Weniger Zink für weniger Geld gibt es nicht. Die Auswahl an Griffen und Holstern ist unüberschaubar. Sogar der Trommel Schieber vom Original passt.

  • Ich hatte letztes Silvester noch eine Charge hiervon... Allerdings zündeten davon manche nicht, keine Ahnung ob es an den Patronen lag. Der 37 hat auch die Distanzscheiben für die Trommel verbaut, vielleicht reicht dies aber noch nicht für sehr harte Zündhütchen.
    Ansonsten gehen SP sehr gut, allerdings mit deutlichem Rückstoss.