Bremen will Waffenrecht verschärfen

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2017 um 18:01) ist von Chrisbeard.

  • Populisten, die ungeschminkt ihre Meinung raus hauen zehnmal lieber als diese hinterhältig verlogene, heuchlerische Mischpoke aus den Landtagen und Bundestag.

    Nur weil da jemand einfach seine Klappe aufreißt und den Leuten das erzählt was sie im gerne hören möchten, auch wenn viel davon einfach unsinnig ist, ist Ehrlichkeit nicht immer besser. Denn auch eine ehrlich Meinung ist nichts wert, wenn sie sich jeglicher Sinnhaftigkeit entbehrt.

    Und jetzt komme ich mit dem beliebstesten Spruch 2016: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

  • moin. muit angst leitet man menschen und sie machen dinge, die sie sonst nicht nich machen würden.

    Wenn man genug Dumme findet...

    Jeder Mensch hat jeden tag zig kleinste ängste, wenn man die mal bewußt bemerkt.

    Ich habe jetzt mal bewußt überlegt. Vielleicht bin ich ja eine seltene Ausnahme aber ich finde jetzt wirklich nichts was mir Angst macht. Außer meine Frau am Schießstand... :P
    Aber Klimaerwärmung, Islamismus, Trump, Rußland....? Hebt mich nicht an. Warum auch? Ich hab noch nie auf die Einflüsterungen anderer Leute gehört...

    deutschland ist wirklich ein land der angst geworden nach dem 2. wk.

    Ob seid dem 2. WK weiß ich jetzt nicht. Die Medien müssen Nachrichten verkaufen und gute Nachrichten verkaufen sich schlecht. Offenbar hat die Digitalisierung unserer Gesellschaft in den letzten 20 Jahren nicht nur zu einer epedemieartigen Verblödung sondern auch zur schnell verfügbaren Verbreitung und ständigen Gegenwart von Angstnachrichten mit all ihren Konsequenzen geführt. Wär ich z.B. ein IS Terrorist wären die deutschen Medien mein verlässlichster Vetriebspartner: eine "bessere" Presse kannst du als Terrorist gar nicht kriegen!
    Im ersten Halbjahr 2016 wurden in der BRD 1450 Verkehrsteilnehmer bei Unfällen getötet, 8300 Menschen im gesamten Jahr bei Haushaltsunfällen. Wo bleibt der Presseaufschrei? Die politische Empörung? Genau, solche Nachrichten kannst du einfach nicht verkaufen und Politik kannst du damit erst recht nicht machen...


  • Im ersten Halbjahr 2016 wurden in der BRD 1450 Verkehrsteilnehmer bei Unfällen getötet, 8300 Menschen im gesamten Jahr bei Haushaltsunfällen. Wo bleibt der Presseaufschrei? Die politische Empörung? Genau, solche Nachrichten kannst du einfach nicht verkaufen und Politik kannst du damit erst recht nicht machen...

    Immer dieses Haushalts- und Autounfälle Argument...
    Menschen töten sich auch oft genug selbst... und trotzdem sind Menschen nicht verboten. Wo bleibt da der Presseaufschrei?

  • Denn auch eine ehrlich Meinung ist nichts wert, wenn sie sich jeglicher Sinnhaftigkeit entbehrt.

    Zumindest gibt sie Aufschluß darüber wen ich vor mir habe. Ganz im Gegensatz zu den verlogenen Taktierern, deren Meinung stets am Wind der Meinungsforschungsinstitute flattert,egal aus welcher Richtung er weht...

  • Naja... weil es halt Unfälle sind. Würden Küchenmesser die Eigenschaft besitzen, spontan aus der Schublade zu springen und die Hausbewohner zu zerstückeln wäre sicher auch deren Besitz anders geregelt...

  • Und jetzt komme ich mit dem beliebstesten Spruch 2016: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

    In der Tat. In der Euphorie des Jahres 2015(...Ähnlichkeiten zur Führerbesoffenheit 1933 sind rein zufällig...) hätte man den Satz besser sein gelassen. Ansonsten hätte Stimatisierung gedroht. In 2016, nachdem der Rausch verflogen und offenbar wieder Realitäten zumindest teilweise zur Kenntnis genommen wurden, folgte der 180 Grad Turnaround. Nicht aus persönlicher Überzeugung sondern mit Blick auf die Wahlprognosen. Und nun, in 2017, schickt man sich an mit neuen Gesetzen die AFD(...so heißen die, dass wird man ja wohl noch sagen dürfen..) rechts zu überholen. Die normative Kraft des Faktischen, bislang so treuer Freund unserer aller Mutti, hat sie wie eine verschmähte Geliebte verlassen. Bleibt zu hoffen, dass wir so was auch zum Thema Waffen noch erleben dürfen. Wer weiß...

  • Bei der weltpolitischen Lage die uns mit kommenden (und bestehenden) Regierungen drohen könnte fühle ich mich wie der 18jährige Fahranfänger dem der LKW auf der rechten Spur in der Baustelle etwas zu nahe kommt... Hände vorm Gesicht verschränken und hoffen dass man auf der anderen Seite einigermaßen unbeschadet wieder rauskommt. Kein Wunder, dass Viele hier lieber der LKW Fahrer wären...

    Man beachte die geschickt platzierten Metaphern :D

  • Bei der weltpolitischen Lage die uns mit kommenden (und bestehenden) Regierungen drohen könnte...

    Die Lage war ja schon zu allen Menschheitszeiten immer bedrohlich und beschissen und jetzt, in den Zeiten der Digitalisierung, im besonderen. Erzählen uns die Herren "Journalisten" ja beinahe wöchentlich. Und jeden Tag stehen Dumme auf die´s glauben wollen...

    Man beachte die geschickt platzierten Metaphern

    Dafür gibt´s ein Bienchen in´s Mitteilungsheft! ;)