Hämmerli Black Force 880 zu schwach? Was tun?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2016 um 12:48) ist von Able Archer.

  • Hallo an Alle hier im Forum!

    Ich hoffe, mir kann hier etwas geholfen werden :)

    Ich habe mir ein Hämmerli Black Force 880 gekauft. Ich weiss, für das Geld kann man keine Wunder erwarten, will ich auch nicht. Soll für mich nur ein aktuelles Einsteigermodell sein. Einsteiger deshalb, weil ich ein ganz altes Diana 25D habe (Erbstück von meinem Opa, müsste so aus den 60ern sein, hat ein F). B`Vielleicht wird das mein neues Hobby.
    Zum Hämmerli: ist Samstag gekommen, heute natürlich ausprobiert. Gut für meinen Garten geeignet (bitte jetzt keine Hinweise etc. Ich habe mich belesen und sachkundig gemacht).
    Ich habe mit dem Gewehr auf ein Kiefernblock geschossen und war doch sehr enttäuscht über die "Durchschlagskraft". Dann verglichen mit dem Diana. Was soll ich sagen? Auf ca. 8m hat die Diana deutlich mehr Power!

    Woran kann das liegen? Ein Flackopfdiabolo geht grade so rein. Beim Diana verschwindet es ca. 5mm tiefer.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Danke!

  • Zitat

    ein ganz altes Diana 25D habe (Erbstück von meinem Opa, müsste so aus den 60ern sein, hat ein F)

    Kann nicht aus den 60er sein, denn das :F: gibt's erst seit 01.01.1970 :new2:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Zitat

    Die Diana kann ja nachgestempelt sein...

    ...stimmt wäre möglich :huldige:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Hi!
    Kann auch aus den 70ern sein. Damals hatte ich als kleines Kind noch keinen Bezug zu Luftdruckgewehren. Und mein Opa ist vor über 20 Jahren gestorben...

    Aber mir geht es ja um das Hämmerli...

  • wie Dispatcher schon geschrieben hat, kann das eigentlich nicht sein.
    Eine Diana 25D ist ja nun nicht gerade ein starkes Luftgewehr, da scheint wohl was mit der Hämmerli nicht zu stimmen.
    Wenn du die Möglichkeit hast, schieß mal ein paar Schuss duch einen Chrony.

  • Zitat

    schieß mal ein paar Schuss duch einen Chrony

    ... und falls Du keinen besitzt, gucke 'mal nach der Chrono Connect App :thumbsup:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!