Welche Ersatzteile für EGR66?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2016 um 10:23) ist von Revolverfreak.

  • Hallo,

    ich habe einen 35 Jahre alten EGR66 (kaum geschossen) und hoffe, dass er mich
    bei max. 50 Schuss /Jahr nochmal ebensolange begleitet.

    Da sich der Markt mit den geplanten Reglementierungen wohl bald (so befürchte ich)
    ganz auflösen wird, wollte ich mir ein paar Ersatzteile bei CDS Ehrenreich beschaffen.

    Ich weiß es ist schwer zu sagen, aber gibt es Erfahrungen, was bei der EGR66 am ehesten
    kaputt geht bzw. was sich lohnt zu kaufen?

    Thomas

  • Bei dem EGR 66 lohnt es sich am ehesten mal 2 Hahnsperren und 2 Schieber auf Lager zu haben,
    die sind bei mir schon gebrochen...der Rest von dem Gerät ist eigentlich unzerstörbar.

    Gruß

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Hallo,

    danke für den Tip. Habe mal Hahnsperre, Schieber und diverse Federn bei CDS bestellt. Wird schon was anderes kaputt gehen! :D

  • Jep das hab ich für meine zwei Egr 66 damals auch, kann nicht schaden wenn man mal was auf vorrat hat.
    Das sind die einzigen zwei Teile wo mir selbst mal gebrochen sind und bei einem Kollegen auch,
    aber wir ballern auch extrem viel damit  :D . Die gleiche Schwachstelle mit der Hahnsperre gibts beim Hw37/88
    auch,da diese ziemlich dünn und brüchig gebaut sind.
    Hier gibts auch auch ein Thema darüber, wo bei einem Egr 66x der Schieber gebrochen ist,
    aber auch schon Jahre her, schaust Du hier...


    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…&threadID=34223


    und der EGR 66 hat den gleichen stainless Schieber verbaut wie der EGR 66x ,
    nur muss man den Schieber vom normalen EGR 66 leicht anpassen,
    wenn man ihn in ein 66x Modell einpflanzen will ,da die Ecke beim 66x leicht schmäler ausfällt am hinteren Ende.
    Alles schon gehabt.

    Gruß

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Achso Creep0815,

    bevor ich es vergesse... Du kannst dir ebensogut auf... Du weißt schon wo...
    einen alten HW 88 mit direkt schlagendem Hahn ,der alte mit der PTB 315,
    günstig schießen...für 70 - 80 Euro gehen die da öfters mal raus,
    Du wirst staunen ,die Innenmechanik vom dem alten HW 88 mit direkt schlagendem Hahn
    und die Mechanik vom EGR 66 sind identisch, kannst jedes Teil tauschen bis auf die Trommel und Ausschwenkarm natürlich,
    da sparst Du dir ne Menge Geld als wenn Du über CDS bestellst.

    Gruß

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Mist. Diese Info wäre gestern früh gold wert gewesen. ;)

    Aber gut zu wissen. Da kann ich mal noch Abzug, Hahn und Trommelkranz aus einem HW88 PTB315 besorgen.

    PS: Bei mir ist es auch ein EGR66x. Schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der damit auch mal schießt.

    Thomas

  • Trommelkranz passt leider nicht vom HW 88 in den EGR 66, da die Trommeln verschieden sind,
    der Rest schon, aber brauchst halt wie gesagt die alte Version vom 88 er, mit Hahnzunge.
    Wenn Du dir einen Trommelkranz bei CDS Ehrenreich bestellst, musst Du diesen auch leicht
    nacharbeiten, weil der nicht immer vom grundauf exakt passt, das Loch, für den kleinen Stift
    der in der Trommel sitzt zumindest nicht.

    Gruß

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!