Umarex Tac Kit XBG vs. GAMO MP9

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2016 um 20:19) ist von Al Lobo.

  • Hi,

    ich interessiere mich sehr für eine Maschinenpistole a la Umarex Tac Kit XBG bzw. Gamo MP9 (neuere Version mit verlängerten Lauf). Da das Tac Kit von Umarex aber anscheinend nicht mehr lieferbar ist (auch auf der Umarex HP nicht mehr gelistet), bleibt mir eigentlich nur noch die MP9.


    Was ich so bisher gefunden habe (insbesondere bei Youtube, hier im Forum/Testbereich nope) an Reviews scheint das Teil ja nicht übel zu sein, was die Performance angeht. Allerdings ist wohl fast alles an der MP aus Plaste. Kann jemand was zur Haptik bzw. Verarbeitung sagen? Und/oder weiss jemand, wo es noch das Tac Kit zu kaufen gibt??

    Danke,
    Alex  

  • Die Gamo MP9 ist wertig und auch relativ schwer. Die Präzision ist um ein vielfaches besser
    als die der XBG. Was am gezogenen Lauf der Gamo liegt und die Möglichkeit Dias zu ver-
    schießen. Die Gamo hat zudem ein Blowback-System und die Verarbeitung ist sehr viel
    besser und nicht vergleichbar mit dem Tac-Kits von Umarex (XBG und TDP).
    Der Kunstoff der MP-9 ist extrem robust.

  • Ok, danke.
    Hmm, dann wird es wohl doch eher die Gamo werden, auch wenn sie das Budget mehr belastet.
    Letzte Frage noch zum Blowback. Laut Replica Airguns soll dieser ja eher mau sein. Ist der Blowback
    damit überhaupt ein Kaufkriterium, oder eher ein Verkaufsgag ohne grossen Effekt??


    Bei der Beretta PX4 Storm rockt der Blowback richtig, was ich total gut finde... ;^) 

  • So stark wie bei der Beretta ist der Blowback nicht. Dabei darfst Du aber nicht
    vergessen, daß die PX4-Storm zu den Co2-Pistolen mit dem stärksten Blowback
    gehört. Sie ist also nicht unbedingt dazu geeignet, um Vergleiche mit anderen
    Co2-Waffen zu ziehen.

    Die Gamo macht Spaß. Mit der triffst Du auch noch was auf mehr als 7 Metern.

    Bei unseren regelmäßigen Treffen, ist die Gamo MP9 bei zwei Kollegen auch immer dabei.
    10m sind für die MP9 auf jeden Fall drin, beim Plinken.