Revolver Röhm RG89 falscher Abschussbecher?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2015 um 16:43) ist von PeterLustig.

  • Hallo,

    ich habe mir extra für Silvester einen Röhm RG89 Revolver zugelegt.

    Jetzt habe ich leider festgestellt, dass scheinbar ein falscher Abschussbecher beiliegt.

    Es sollte eigentlich ein PTB 594 sein (steht auf dem Revolver und in der Beschreibung), es ist aber ein PTB 928.
    Optisch sehen die Abschussbecher gleich aus.

    Der Waffenladen hat natürlich schon längst zu,Umtausch ist heute nicht mehr drin.

    Frage: Kann ich den "falschen" Abschussbecher bedenkenlos nutzen oder kann das der Waffe schaden (die rechtlichen Probleme wegen der falschen PTB Nummer kenne ich schon).
    Ich frage mich wie der Hersteller ein falsches Teil beilegen kann, das lag so mit in der Waffenschachtel bei.

    EDIT,sorry hatte mich in der Original PTB Nummer verschrieben (korrigiert)

    Einmal editiert, zuletzt von Bioforge@web.de (31. Dezember 2015 um 16:06)

  • Also ich weiß ja nicht was du da eigentlich hast, aber einen Röhm RG89 gibt es weder mit PTB 524 noch mit PTB 928.
    Die PTB 524 gibt es sogar überhaupt nicht... bzw. die ist einfach nicht vergeben.

  • Sorry ich meinte auf dem Revolver und in der Anleitung stehen PTB 594, habe mich verschrieben (ist jetzt korrigiert)

  • Der falsche Becher gehört zu ner GSG Magnum, also ganz anderer Hersteller. Kann im Grunde dann nur im Waffenladen vertauscht worden sein und nicht beim Hersteller selber...
    Sehe ich aber genauso, dem Revolver passiert da sicher nix wenn der Abschussbecher vom Gewinde her passt. Beide Waffen sind Kaliber 9mm, also kommt das mit den Entlastungsbohrungen so übern Daumen gepeilt auch hin...

    Ich hätte da jetzt auch keinen Schmerz den anderen Becher zu verwenden.

  • OK, dann bin ich schon mal etwas beruhigt, Danke euch für die schnelle Antworten.

    Ich kann ja dann berichten ob alles OK war (bin aber Newbie was Revolver angeht).

  • Hmm.. Seltsam, dass mehrere Personen dieses Phänomen berichten.

    Also die PTB 594 ist auf Röhm zugelassen mit (unter anderem) dem RG 89 N.
    Und die PTB 928 auf der GSG MAGNUM.

    Sehr verwunderlich, da es ja verschiedene Hersteller sind. Normalerweise müsste dann ja (wie schon gesagt) irgendetwas vom Waffenladen vertauscht worden sein. ?(

    Das findet sogar der Peter lustig! :D