Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2015 um 14:16) ist von zielvier.

  • Moin, habe heute ein Diana mod 50 für 50 Euro geschoßen.
    Da ich mich mit Luftgewehren nicht auskenne (Mein erstes) wollte ich einfach fragen ob es zu teuer war oder ich ein guten kauf gemacht habe.

  • Kommt natürlich ein wenig auf den Zustand an, aber damit 50 Euro kein super Schnäppchen ist müsste sie schon irreparabel kaputt sein. Generell liegt ne Diana 50 eher im 200 Euro Bereich.
    Gruß und zeig mal Bildchen (am besten hier Diana - Gemeinschaft) dann können dir die Spezies auch sagen um welche 50er es sich genau handelt

  • Hab mal ein Foto gemacht.

    Zusehen ist das Korn was leicht lediert ist.
    Ich kann aber noch weiter drehen dann habe ich noch 3 andere die heile sind.
    Dadrüber war der Korntunnel der Kaput gebrochen ist beim Umfalle
    Auf dem bild sieht man die Nut wo der Korntunnel nur rein geschoben wird.

    Die 2 sachen Bräuchte ich neu.
    Finde ich leider auf keiner Seite da die Version selten ist.
    wenn mir da einer weiterhelfen kann wäre super.

    Da ich da ja jetzt ein ZF drauf habe ist das nicht weiter schlimm beim Schießen da der Korntunnel im ZF gestört hatte.
    Aber ich habe das trotzdem gerne Vollständig das Gewähr falls ich mal wider Umbauen will.

  • Als Antwort kam kam eine Falsches Ersatzteil von ein neuere Diana model ohne Den Korn Tunnel.

    Darauf hin habe ich eine Mail zurück geschrieben das das nicht von meiner Diana Mod 50b ein Ersatzteil ist.


    Leider warte ich bis jetzt noch auf die eine Antwort von Diana .

    Wahrscheinlich kennt derjenige das Modell von mir nicht?

    Sowas muss man doch noch wo her bekommen weiß keiner mehr was?
    Oder sollte ich noch mal eine Mail an Diana Schreiben?

  • Das Modell ist eher ein gesuchtes unter Sammlern und Ersatzteile in gutem Zustand rar. Einfach geduldig sein und bei egun oder dhl die Augen offen halten.

  • also den schutz (die abdeckung) kann man imho auch vondiversen jagdflinten nehmen (z.b. mauser / karabiner) also egun.

    lässt sich gut anpassen.