KWA Beretta M9 oder USP Match?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2015 um 19:36) ist von Kawasaki-Z.

  • Hallo Leute,


    ich kaufe zum ersten Mal eine GBB und möchte mir eine anstädige zulegen, die möglichst lange hält.


    Von KWA hab ich meist nur gutes gehört und der Hersteller soll wohl nach TM die beste sein.


    Ich lege besonders Wert auf:


    -Präzision (auf 25m eine Dose treffen)

    -Langlebigkeit (keine Schwachstellen/Ersatzteile sollten zu bekommen sein)

    -Realismus (Soll alle Funktionen der RS auch haben)

    -Qualität (Nichts soll klappern und brechen etc.)


    Die M9 gefällt mir persöhnlich besser, jedoch ist die USP Match zum
    Scheibenschießen vielleicht besser, da sie eine verstellbare Kimme
    besitzt.

    Allerdings lese ich bei der M9 verschiedene Meinungen über die
    Präzision. Manche sagen sie schießt auf 10m Fleck und ungefähr so genau
    wie eine TM Hi Capa, andere schreiben hingegen, dass sie streut wie eine
    Gießkanne. Zur Präzision der USP Match finde nicht kaum etwas.


    Fragen:


    1. Wie genau ist die M9 wirklich? Schussbild? Streukreis?

    2.Welches Gas verwende ich am besten für die genannten Pistolen?

    3.Welche würdet Ihr persöhnlich nehmen und warum?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

  • Hallo, ich habe unteranderem die M9 von Kwa und die ist wirklich top. Die Usp hatte ich auch mal, allerdings nicht die match, diese hatte mal ein Kollege.

    Vom Schussbild her sind beide eigentlich gleich. Ich würde jedoch die m9 der usp vorziehen da diese einfach besser in der Hand liegt und schwerer ist. Auch das Feeling finde ich beim schießen besser :D

    Achso, als Gas nutze ich mom das H&K von Sniper as.

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Kannst Du vielleicht etwas zur Präzision sagen? Vielleicht ein Vergleich, damit ich eine Idee davon bekomme. Z.B. auf 7m eine Münze treffen oder sowas?

  • Naja, ich schieße damit normal nicht auf Scheiben oä. aber egal für welche Airsoft du dich entscheidest solltest du wissen dass keine von denen mit einer Luftpistole vergleichbar ist was die Präzision angeht :rolleyes:

    Wenn ich morgen Zeit habe kann ich das aber gerne mal testen.

  • Das wäre sehr hilfreich!

    Ist das Blowback bei beiden gleich? Ich hätte gedacht, dass der Blowback bei der M9 leicht schwächer sein wird, weil ein Teil des Schlittens ja frei ist.

  • Ich habe mich zu 90% für die M9 entschieden, dank Dir. Könntest du beim Schusstest auf eine Scheibe evtl. ohne Haltepunkt schießen, sondern nur mit Kimme und Korn wie sie aungebaut wurde? Wollte mal die Abweichung sehen.

    Nochmal vielen vielen Dank!!

  • Also ich habe eben in der Wohnung auf 10m mit Kimme und Korn geschossen und hatte ein Schussbild von ca. 5cm ! Das ganze freihändig im stehen.

    Hier mal noch ein Bild. Leider das einzigste was ich mom habe... kann dir aber noch welche machen wenn du was bestimmtes sehen willst

    Lass dich nicht von dem Holz irritieren ;^)

  • Vielen vielen Dank!! Streukreis ist ja schon mal wunderbar! Verzieht die M9, oder schießt die über Kimme und Korn auch dahin, wo man hinzielt?
    Wozu ist das Holz und Tape da? :thumbsup:

    Hab mich für die M9 entschieden, vielen vielen Dank nochmal an Dich! Werde dazu bestimmt noch ein Review verfassen.

  • Also meine M9 schießt dahin wo sie auch soll, wie das aber bei anderen ist weiss ich nicht ! Zur Not kannst du das aber auch etwas durch das HOPUP korrigieren ;^) Das Holz hatte ich angeklebt da ich mir ein Kydexholster für die M9 gebaut habe .

  • Danke.

    Eine Frage habe ich noch: Wenn die letzte Kugel abgefeuert wurde und der Schlittenfang greift, was passiert wenn man jetzt den Abzug betätigt? Wird trotzdem geschossen, obwohl der Schlitten hinten ist und durch den Verschlussfanghebel festgehalten wird?

    EDIT:

    Tut mir Leid, ich muss Dich leider wieder nerven..

    KWA hat ja eine M9 und eine M92fs, welche ja fast baugleich mit der M9 ist. Oder liege ich da falsch? Die M92fs hat keine Rail und hat schönere Markings, die eingraviert/ aufgelasert sind.

    ABER, die M9 gibt es bei WaffenOstheimer, welcher den besseren Ruf in Sachen Service hat. Die M92fs gibt es nur bei Sniper As, welcher hingegen einen schlechten Ruf hat, wenn es um Reklamation und Service geht. Ich habe überhaupt keine Lust auf schlechten Service, daher neige ich eher zu Waffenostheimer. Aber mir gefällt die M92fs einfach besser...

    Würdest Du bei Sniper bestellen? Die M92fs ist auch noch günstiger und eine Flasche Gas gibt es inkl....

    Einmal editiert, zuletzt von ABCDABCD (10. Februar 2015 um 16:40)

  • Also ich kaufe As Waffen nur bei Sniper aber das hat andere Gründe :D Ich kann über den Service nicht meckern ^^ Meine M9 zb hat eine Entspannfunktion, ob das die M92fs auch hat weiss ich nicht :S

    Wenn der Schlittenfang greift, passiert beim abdrücken des Abzuges nichts !

  • Tm soll ja noch besser sein, aber ich mag die KWA mit Metall mehr. Ich bin kein Spieler, sondern nur "Sammler", daher werde ich die Vorteile einer TM wohl nicht bemerken. Danke trotzdem!

  • Schau mal hier... als ob sie es wussten dass du die kaufen willst ;^)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin durch das Video erst auf die M92fs gekommen :D

    Habe sie per Vorkasse bestellt und möchte sie aber doch per Nachnahme bezahlen. Wo kann ich meine Bestellung stornieren? Weiß Du das zufällig?

  • Du hast normal eine Bestellnummer erhalten... Würde dort anrufen und fragen ! Wenn du glück hast geht das noch. Vorm Wochenende wird die aber so oder so nichtmehr kommen ( vermute ich mal )