Sanlida Chace Wind- Eure Meinungen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2014 um 01:07) ist von Armageddon.

  • Hallo alle zusammen ich bin neu hier und möchte mir eine Armbrust kaufen.
    Nach tagelangen recherchieren hab ich mich jetzt endlich für die Sanlida Chace Wind entschieden, FAST.
    Ich habe viel gutes und viel schlechtes über die Armbrust gehört.
    Einige sagen man könne damit Ziele aus 50 Meter Entfernung treffen, andere sagen, dass die AB Schrott ist und nach wenigen Schüssen die Sehne reißt.
    Nun möchte ich klare Auskunft bekommen, wenn möglich von jemanden der diese AB hat.

    Danke schon mal im Voraus.

  • Die sehne wird dir nach ein paar Schuss bestimmt nicht reißen.
    Jedoch ist der Verschleiß anfangs groß, gibt es aber bei manch teuerer AB.
    Die sehne würde ich wenn sie zerschlissen ist gegen eine höherwertigere tauschen.
    50 m sollte kein Problem sein, hängt vom einschließen ab und vom schützen natürlich.
    Salinda ist von der Marke noch ok, ansonsten empfehle ich vom billigsegment her Poe Lang.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Könntest du mir sagen welche Sehne das wehre Bzw könntest du mir bitte einen Link zu der Sehne senden.
    Wenn möglich von Kotte und Zeller, denn dort werde ich wahrscheinlich bestellen.

  • Nein, bei K+Z bekommt man nur die Stock-Sehne.
    Die bessere bestellst du dir zb. bei dem Sehnenmacher.
    Mal nach Googlen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Bist du verrückt? :confused:


    Die Suchfunktion?!? Womöglich noch die Erweiterte ? :wow:


    Du weist wohl nicht was das für Arbeit ist :aufreg:

    "Ironie ende"

    Eine klare Auskunft kann dir keiner wirklich geben denn es sind Meinungen. Die Entscheidung musst am Ende du treffen. Schau auch mal nach anderen ähnlichen ABs in der Klasse. Über Salinda gibts hier nicht ganz soviel zu finden. Darauf kannst du aber aufbauen und den verlinkten Erfahrungsbericht ja weiterführen. Dann brauchen andere nicht auch immer wieder neue "alte" Themen aufmachen.

    Viel Erfolg
    Guntram

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

    Einmal editiert, zuletzt von Guntram (1. September 2014 um 12:23)

  • aha... was erwartest du von einer Suchmaschiene? Siri?

    Ich habe mit Salinda gefunden...: https://www.co2air.de/wbb3/index.php…ghlight=salinda

    und mit Chase Wind...: https://www.co2air.de/wbb3/index.php…ight=chase+wind

    damit die Sache komplett wird Poe Lang...: https://www.co2air.de/wbb3/index.php…7221&highlight="Poe+Lang"


    Wo ist das Problem ?( hat 30s gedauert


    :suche: Guntram

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Ich brauch die AB aber bur füe die Freizeit und nicht um damit aus 100 Meter Entfernung einen Hirsch zu erlegen


    Na ich schiesse meine AB und Compoundbogen auch nur zur Freizeit, denn ein Hirsch erledigen ist zumindestens in Deutschland Wilderei und strafbar... :whistling:

    mes que un club

  • Oh entschuldige bitte... ich vergesse immer das die Leute in Texte immer mehr hinein interpretieren...

    Natürlich sitze ich nicht hier und schipfe wie ein Rohrspatz = :aufreg: höchstenz gedanklich


    ... und ja ich meinte die Suchfunktion vom Forum. Diese habe ich auch genutzt um die Links zu finden... :new2:


    lass dich nicht von den Smiley`s verwirren... meine laune entspricht momentan ungefähr dem  :new16:


    oha... da war es wieder ... DAS BÖSE THEMA :ruger:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Sintronix
    Laß dich nicht beirren, die Chace Wind ist zwar nicht das gelbe vom Ei, jedoch um mal in den Freizeitsport armbrustschiessen rein zu schnuppern, schon nicht verkehrt.
    Erwarte aber nicht all zu viel.
    Wenn du in 2 Jahren das immer noch geil findest, dann hole dir was gescheiteres.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Nach wie viel h muss ich denn die Sehne abmontieren? Oder muss man das gar nicht?


    Am besten du bestellst dir die vom Sehnenmacher gleich wenn du deine AB hast, rufe den Sehnenmacher an oder schreibe ihm ne Mail.
    Wechseln tust du dann wenn die Mittelwicklung zerbröselt.
    Wann das ist, weiß ich nicht, schätze aber nach 200-300 Beschleunigungen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben