1873 SAA Klon - Uberti oder Weihrauch?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2014 um 16:15) ist von Syntax.

  • Moin Kameraden! ;)

    Es muss sein. Meine Sammlung braucht einen SAA. Da führt kein Weg mehr dran vorbei........

    Ja, ich weiss, dass die Revolver hässliche Laufsperren haben, versetzte Trommelbohrungen u. s. w.. Aber mal ehrlich, wenn ich mir bei eGun die Dekoumbauten mancher Original-Revolver anschaue (die sind nach dem Umbau doch nur noch Sperrmüll), bin ich mit so einem PTB Peacemaker doch gut bedient. Zumindest ist das meine bescheidene Meinung.

    Nun mein "Problem". Der Weihrauch ist ja erheblich günstiger, als der Uberti. Auf der anderen Seite, ist der Preis des Weihrauch aber auch schon die halbe Miete Richtung Uberti.........

    Sind die Kenner der Western Revolver in der Lage, mein Dilemma zu lösen? Grundsätzlich wäre ich verrückt genug über 400 Euro für den Uberti zu zahlen, wenn der mich dann glücklich macht.

    Trifft es zu, dass der Uberti näher am Original ist, als der Weihrauch?
    Ich denke da vor allem an das Schloss.
    In diversen Videos glaube ich zu sehe (natürlich eher hören), dass beim Weihrauch nur 2 Rasten am Hahn vorhanden sind. Der also nur 2 Mal klickt, bis zum vollständigen spannen.

    Der Uberti klickt doch 2 Mal, bis zur Laderast und dann 2 weitere Male, bis voll gespannt. Oder habe ich das falsch mitgeschnitten. Für mich hört es sich so an, als würde der Uberti, wie das Original, insgesamt 4 Mal klicken. (C O L T "sagen", beim spannen. Zitat: hickok45) ;)

    Auch die Tatsache, dass beim Uberti der firing pin am Hammer dran ist, macht die Sache interessanter für mich.

    Geile ich mich da jetzt an Nebensächlichkeiten auf, oder sind das auch für andere Liebhaber echte Argumente?

  • Hallo, Glückwunsch zum Entschluss! Ich hatte mehrere Ubertis - KEIN VERGLEICH zum Weihrauch. Der HW hat einen Druckgußrahmen, die Ubertis sind Vollstahl und praktisch 1:1 mit dem Colt identisch. Derzeit habe ich nur noch ein Exemplar - den Uberti mit 4 3/4-Lauf, noch in PTB 838. Für mich die tollste Version, obgleich die Trommel hier nicht mehr entnehmbar ist - aber der Ausschuss geht durch den Lauf. Wirklich ein fast echter Colt...

  • Hi,

    habe den Uberti SAA mit 5, 1/2 Zoll Lauf, PTB719.
    Der Rahmen ist buntgehärtet und die Trommel entnehmbar.
    Ich hab ihn vor etwas über 16 Jahren bei Frankonia
    für damals 598 DM gekauft.
    Er ist das Schmuckstück meiner Sammlung, wird bei
    langen Wayne oder Eastwood Abenden gerne mal
    rausgeholt und bespielt...

    Kauf dir Uberti...