Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2014 um 18:04) ist von Syco.

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und auch Besitzer meiner ersten Armbrust, einer Chase Sun II von Jandao bzw. Sanlida.
    Nun bin ich etwas.verunsichert was meine Armbrust angeht, da man hier im Forum eigentlich wenig gutes über diesen Hersteller findet!
    Leider habe ich keinen Vergleich zu Modellen anderer Hersteller, aber wenn ich jetzt mal meine spartanische Meinung zur Qualität sagen darf: Sehr gut!
    Das Gerät ist schwer, aus hochwertigem gefrästem Metall und Carbon (glaub ich jedenfalls, kann es aber nicht zu 100 % sagen) gefertigt.
    Ich hab wie gesagt keine Armbrust zum Vergleich hier, nur den Waffenschrank von meinem Onkel, der seit 20 Jahren halbautomatik schießt, wenn ich die qualität echter waffen von namhaften deutschen Herstellern mit meiner Armbrust vergleiche, kann diese nicht so schlecht sein, das einzige was mich etwas stört ist das die sehne prall auf der pfeilführung aufliegt, diese hat allerdings keinerlei scharfe kanten o.ä.
    Ob mich mein neues "Spielzeug" auf lange Sicht glücklich macht wird sich zeigen, die Durchschlagskraft ist jedoch enorm, hab aus ca. 10m Entfernung in einen erdhaufen geschossen und meinen Alupfeil hats ordentlich zerlegt.

    Grüße aus dem Sonnigen Bayern
    Syco

  • Hi
    Willkommen und Glückwunsch zur Armbrust.
    Ja, was soll ich sagen?
    Die Qualität unterscheidet sich wohl in der Langlebigkeit.
    Aber wer nur mal im Garten aus 10 m im einen erdhaufen schießen möchte, für den ist das mehr als ausreichend.
    Interessant wird es ab 50m bis 70m freistehend auf fitascheibe.

    Lg.A

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Soweit bin ich noch nicht :)
    Wahrscheinlich wird das nicht meine einzige Armbrust bleiben, da ich einem sportaschützenverein beitreten möchte.
    Der Schuss in einen Erdhaufen war nur zur Probe nach dem zusammenbauen, hab ja noch nie mit ner Armbrust geschossen, nur ab und an mit jem Recurvebogen von mem Kollegen und als Gastschütze mit meinem Onkel.
    Wenn ich mich mal eingeschossen habe werde ich schon sehen was ich von meiner X-bow hab :)
    Die Zeit wird es zeigen, Interesse an diesem Sport hab ich allerdings schon :)