GLOCK TALK – Der Glock Sammelthread

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 19.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2014 um 20:35) ist von Super Verbleit.

  • Jup, ich glaube die HFC war eine meiner ersten Springer Glox.

    Habe sie irgendwann wieder weggegeben, weil nach ein paar tausend Schuss Zuführungsstörungen auftraten.
    Aber für den Preis sind ein "paar tausend" Schuss schon sehr in Ordnung.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Herbert hier hat so eine...oder war es die KWC?
    Herbert?

    Gruß,
    André

  • Bin grad ganz schön VERGLOCKT...

    Grüße Ulrik
    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Tja, das ist halt alles Ansichtssache. Ich bin froh eine begeisterungsfähige Mrs. zu haben! Da gab's noch keine rote Karte.

    Muss erst mal nen Akku reklamieren, hab Gott sei dank noch nen zweiten bestellt. Einer hat nen Wackelkontakt, besser gesagt eine der Lötfahnen hat keinen Kontakt.
    Wieviel Schuss schafft man eigentlich mit einem vollen Akku??? ca.

    Grüße Ulrik
    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Jup, ich glaube die HFC war eine meiner ersten Springer Glox.

    Habe sie irgendwann wieder weggegeben, weil nach ein paar tausend Schuss Zuführungsstörungen auftraten.
    Aber für den Preis sind ein "paar tausend" Schuss schon sehr in Ordnung.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Herbert hier hat so eine...oder war es die KWC?
    Herbert?

    Hab das jetzt erst gelesen. Und ja ich hab ne HFC, ist sehr stark, erstklassig verarbeitet und läßt sich sehr leicht zerlegen. Ausserdem schießt sie bis 5...6 Meter sehr genau.
    Ist Die hier. ;^)

  • Danke für den Link. Ich habe sie mir gleich mal bestellt. Dazu dann noch paar 0,12g Bumsebällche. Sollte für die Energie ausreichen. Ansonsten habe ich noch paar tausend 0,20g.
    Bin mal gespannt. Ist meine erste unter 1 Joule und auch meine erste Federdruckpistole.

    \m/ :new14: \m/

  • Dann hab ich mich ja richtig entschieden, hab gleich das Doppelpack genommen. Einmal spring und einmal elekterisch :D
    Wird heut nen neuen Anlauf zum Testen geben, hoffe ja nicht wieder gestört zu werden?!?

    Grüße Ulrik
    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • 0,12g Bumsebällche. Sollte für die Energie ausreichen. Ansonsten habe ich noch paar tausend 0,20g


    Auch 0,20er schubst die Spring ganz gut auf kurze Distanzen....für die Elektroplempe sind die 0,12er besser.
    Dann aber gleich 5000 Stück ordern und das lange Magazin! :D
    Habe noch nie so viele BBs rausgehauen wie mit dem Full Auto Ding....die Spring ist da wesentlich Sparsamer! :whistling:

  • Schade dass Glock nicht härter gegen die Produktpiraten vorgeht.

    Ja, das ist echt sehr schade. :D

    Alle anderen Waffenhersteller sollten das dann unbedingt auch tun.

    Dann kann man zum Glück die Softair Sparte im Land dichtmachen.....und 'ne Menge SSW's endlich auch gleich mit einziehen.
    Da freut sich die Beamtenseele!

    Außer natürlich für die lizensierten freien Waffen...die können dann zum dreifachen Preis verkauft werden, da es keine Konkurrenz mehr gibt.

    Aber recht hast Du!...Glock ist eine der wenigen Firmen, die keine Lizenzen für freie Waffen vergibt - was ich persönlich sehr schade finde.

    Ich behalte aber gerne meine bösen Plastikkuglepiratenprodukte...auch übrigens meinen HW 37 und HW 88.
    Das sind ja auch böse S&W Piratenprodukte von Weihrauch, ohne S&W Lizenzaufdruck....Erma, Röhm, Zoraki....ach' die Liste ist lang.

    Erst denken, dann schreiben.

    Gruß, GSmith

  • Auf einer Weihrauch steht Weihrauch, auf einer Erma eben Erma, die Zorakis sind tlw. designtechnisch bestenfalls an Originale angelehnt.
    Auf den Chinanachbauten steht dagegen eiskalt der geschützte Markenname, gegen die angelehnten Nachbauten habe ich wirklich nix.
    Glock wird nie Lizenzen für Nachbauten mit den Originalmarkings erteilen, dazu ist Gaston Glock (mit Recht) viel zu Stolz auf seine Pistolen, brauchen sie auch nicht, ihre Pistolen haben seit ihrem Erscheinen einen Siegeszug rund um die ganze Welt angetreten.

    2 Mal editiert, zuletzt von John Matrix (24. April 2014 um 21:45)

  • Glock wird nie Lizenzen für Nachbauten erteilen, dazu ist Gaston Glock (mit Recht) viel zu Stolz auf seine Pistolen, brauchen sie auch nicht, ihre Pistolen haben seit ihrem Erscheinen einen Siegeszug rund um die ganze Welt angetreten.

    Schade, aber das stimmt wohl!

    Danke für die PN!

    Gruß,
    André

  • Bin angenehm überrascht! Die Elektoschubse macht ganz schön
    los, das Originalmagazin muss sich noch einlaufen. Das Lange dagegen geht
    richtig gut...

    Muss mal mein altes Modellbauzeug herzuholen, den Akku kriegt
    man bestimmt noch richtig Fit. Weis ja keiner wie lange der schon da im Laden
    rumgelegen hat???

    Grüße Ulrik
    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Uhhh! Danke für den Artikel, Mic! :thumbup:

    ...echt eine harte Nuss, der Gaston Glock! ...na ja...verständlicherweise, es geht ja um sein Lebenswerk!

    Hier noch einmal der implementierte Link zum vollen Artikel der "New Times":

    http://www.miaminewtimes.com/2014-04-24/new…y-gun-makers/2/

    Wenn das so hardcore abgeht, bitte ich die Administratoren hier, diesen Thread in "G Talk - Sammelthread" umzubenennen.
    Sicher ist sicher! 8|

    Gruß,
    GSmith

  • Back to business!

    Ich hoffe uns bleibt noch etwas Zeit, unsere "G" Softair Replikas aus Asien zu schießen und zu genießen.

    Für alle Softairschubser, die sich über Tuningmaßnahmen an ihren Kniften Gedanken machen, hier eine kurze Abhandlung.

    Es geht um die Länge! ...da geht's ja immer drum! :whistling:

    Also: Does size matter?

    Die etwas dilletantisch ermittelten Werte sind sicherlich auf andere Produkte der einschlägig bekannten asiatischen Hersteller übertragbar,
    denn außen steht zwar ein G oder S&W oder H&K drauf, innen rockt aber ja das gleiche System...je nach Anbieter.

    Da wir hier im "G" Thema sind...ein Test mit "G" Replikas:


    Die Ergebnisse haben mich ein wenig erstaunt...CO² Magazine bringen nicht immer mehr Power....wenn auch etwas kontinuierlicher als Gasmagazine.
    Da sind natürlich viele Ungewissheiten im Spiel...alte Magazine, neue Magazine, Zustand der Dichtungen und Ventile, usw...
    Das hier ist nur ein Überblick der hier gerade greifbaren Kniften.

    Das Ganze noch einmal auf Pappe:


    Da spielt natürlich die Schützenhand einiges rein...die KSC G19 und die WE G17 mit 225mm Lauf schieße ich fast jeden Tag...da gehen die 15 Murmeln ziemlich konzentriert in die Pappe.
    Die KSC G17 sieht als Starter echt schlecht aus...die lag aber auch länger im Schrank.

    Was sagt uns der ganze Tanz? :wow:

    Wenn Ihr auf 5-7 Meter plinkt, steckt keine Kohle ins Tuning, sondern Zeit ins Üben mit der Knifte!

    Sobald ich demnächst mal draußen auf 15-20 Meter schießen kann, folgt ein Update....da sieht die Welt dann schon mal wieder ganz anders aus! :schiess1:

    Gruß,
    GSmith

  • Bezugs des Mannes namens Gaston Glock, wenn nur einiges
    stimmt was man so lesen kann, ist ja vieles selbsterklärend. Ein feiner Ingenieur
    und Tüftler muss ja nicht zwangsläufig auch ein feiner Mensch sei?!?!?

    Aber wie heißt es so schön es soll doch jeder vor seiner eigenen Tür
    kehren…

    Ich bin der Meinung das ich mein Wissen teilen kann, leider werd
    ich auf Arbeit auch oft eines besseren belehrt. Nur durch Teilen kann man auch
    was vermehren, machen wir ja hier auch!

    Grüße Ulrik
    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi! Spiele gerade mit dem Gedanken, mir eine Plinke fürs Zimmer zu holen. Eigentlich sollte es ja eine AEP VZ61 sein, aber der Verkäufer hat vor meinen Augen den Schaft abgebrochen. Soll ein Produktionsfehler sein. Naja, das war Anfang April und bis jetzt hat er keine Neue und der Hersteller hat jetzt angeblich eine Rückrufaktion gestartet. Da ich jetzt was will und es automatisch und günstig sein soll, hab ich ein Auge auf die Cyma geworfen. Mag einer der glücklichen Besitzer bitte ein paar Bilder machen und was zu der Waffe sagen? Ob sie gechront wurde, interessiert mich auch.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love: