Umarex Beretta CX4 defekt (Keine Schussabgabe, kein BlowBack)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2017 um 03:41) ist von webster1972.

  • Hallo Forum,

    nach nunmehr 2 Jahren hat heute meine CX4 mitten im Gebrauch den Dienst eingestellt. (Das letzte Diabolo des 1. Magazins nach Kartuschenwechsel)

    Fehlerbild:
    Auslöser betätigt. Das übliche Klacken wie bei nicht eingelegter CO2 Kartusche. - Aber kein Blow Back und erst recht kein Schuss.
    Zieht man den Spannhebel nach hinten wird die Waffe wieder gespannt - leider nach wie vor kein Schuss bei Betätigen des Abzugs.
    Lässt man den Hebel hinten und betätigt den Abzug wird der Hebel dabei wieder vor geführt (Entspannen).

    Neue Kartusche rein - man hört deutlich, wie das Gas aus Kartusche in die Waffe fließt - jedoch nach wie vor gleiches Fehlerbild.
    Nimmt man die Kartusche raus (Ich habe welche mit Ventil) sieht und hört man das aus dem Ventil der CX4 das Gas wieder austritt.

    Bevor ich jetzt Umarex einschalte: Kennt jemand das Phänomen und ggfs. eine Lösung?
    Eine Suche auf CO2 Air hat mich leider nicht weiter gebracht... :(

  • das hört sich entweder nach nem kaputten Ventil oder nach ner Verstopfung an.

    ich würde einfach mal das System aufschrauben und nachschauen
    Vielleicht lässt es sich ja einfach beheben.


    Mfg Torsten

  • Ich habe welche mit Ventil)


    Das verstehe ich nicht.

    Wenn die Patrone Gas verliert,ist der Dichtungsring defekt.

    Kann man selbst mit einem gekrümmten Haken austauschen.

    Der Dichtungsring ist bei Schneider zu erwerben.Ist rot und nennt

    sich Ventildichtungsring.

    Dein Defekt hört sich aber nach einem verkanteten Diabolo im Mgazinschacht an.

    Dann geht nämlich nichts mehr.

    Mal mit der Tachenlampe reinleuchten,da steckt bestimmt irgendwo ein Dia

    in der Zuführung,das den ganzen Mechanismus blockiert.

    Hatte ich auch schon mehrmals.

    Das ist meistens der Fall,wenn man das Stopfwerkzeug nicht richtig benutzt hat,

    oder ein Dia sich aus dem Magazin gelöst hat.

    zt :^)

    Einmal editiert, zuletzt von zteamgreen (19. September 2013 um 17:28)

  • So, möchte das Rätsel mal noch auflösen:

    An der Waffe war nichts verklemmt, verstopft oder undicht sondern das Ventil öffnete schlicht nicht mehr.
    Es wurde von Umarex getauscht. (Waffe eingesendet.) - Kosten 56€

    @ZT: Ich habe wiederbefüllbare 88g CO2 Kartuschen mit eingebautem Ventil. Vergleichbar mit dem 2x12g Adapter, der ja auch ein eingebautes Ventil hat.

    Gruß