Zusammenbau Abzug B88

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2013 um 21:36) ist von Sniper Queen.

  • Hallo allerseits,

    ich habe mich kürzlich erstmals daran gewagt ein Luftgewehr zu zerlegen - da musste direkt mein teures B88 herhalten. :^)

    Dank der Abbildungen bei Norconia und im Forum (ja, die Suchfunktion habe ich genutzt), ist es mir zu meinem eigenen Erstaunen gelungen die Abzugsteile an die richtigen Stellen zu kriegen - aber nicht ganz.

    Konkret tue ich mich schwer zwei Federn, gemäß roter Markierung in der angefügten Abbildung (Längsschnitt durch den Abzug), sinnvoll harmonieren/interagieren(?) zu lassen. Soll die Längere sich in die "Schlaufe" der Kürzeren einfügen? Alle meine Versuche haben nichts Haltbares ergeben.

    Für die klugen Kommentare der China-Tüftelexperten am B88-Abzug wäre ich sehr dankbar! Bei Bedarf werde ich versuchen vernünftige Bilder der kritischen Abzugsstellen zu machen.

    Beste Grüße

  • Ich gweis es nicht mehr genau. Kann meine B88 aber jetzt nicht zelegen.

    Der Lange Federarm kommt bis unter den Bolzen der Kurzen Feder und die kurze Feder muß beim Einbau (rechts) überspannt werden damit sie danach nach unten steht und gegen die Gehäuse wand drückt (ist in deinem Bild aus der Anleitung auch gut zu sehen). Ich habe die kleine Feder mit einem Kabelbinder nach unten gehalten und dann montiert. Ist sehr fummelig, aber wenn du es einmal raus hast eigentlich ganz einfach.


    Good Luck


    Sniper Queen

  • Ah, bis unter den Bolzen! Das ist wohl der mir unbekannte Knackpunkt; denke, dass das so aus der Abbildung nicht ersichtlich ist.

    Dann mache ich mich bald wieder ans Werk. Besten Dank! :^)

    Irren ist menschlich.

  • Ja das war bei mir auch das Problem. Heute auf der Arbeit kam mir dann wieder die Erleuchtung. Es ist der lange Schenkel der so beschissen unter den Bolzen zu bekommen ist. Versuche ihn mit einer Büroklammer oder eben ich hatte einen Kabelbinder unten zu halten (es war der Lange nicht wie gestern geschrieben der Kurze). Am besten geht es zu zweit. Aber mit etwas gefummel geht es auch allein. Pass nur auf das Dir nicht alles durch die Bude segelt und Du erst noch den Kriechgang einlegen must. Das hab ich in der Garage gemacht, die natürlich nicht aufgeräumt war und mir so eine halbe Stunde Federsuche beschert hatte.