Schalldämpfer-Adapter: Norconia P1 Sharp Innova

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Schalldämpfer-Adapter: Norconia P1 Sharp Innova

      Hallo, nachdem ich hier immer gerne Testberichte lese, mal zur Abwechselung einer von mir:-)

      Ich habe mir Anfang 2013 das Norconia P1 bei SWS zu einem Preis von 119.95 € bestellt.




      Ich versprach mir von dem Gewehr ein sehr leises Schußgeräusch, was mir auch bei der Weihrauch HW 40 als Vorkomprimierer sehr liegt.

      Klar war, das das Gewinde des Schalldämpfer Adapters Schrott ist, also ließ ich mir eine Hülse anfertigen, die anstelle des Kunststoffgewindes sitzt.

      Technisch:

      Ich habe den Adapter abgebaut (2 Bolzen entfernen) und Ihn mit dem Laufmaß (13-14mm)komplett durchgebohrt . Diese Hülse ist nun auf einer Länge von 30 mm direkt auf den Lauf geschoben.
      Den Schalldämpfer (Walther LGV 3-Kammer System mit 1/2"-UNF) habe ich auch komplett auf 13mm Durchlass aufgebohrt, da sonst kein vernünftiges Schußbild zu erzielen war.





      Fazit: Nach etwa 800-1000 Schuss (RWS Geco) bin ich sehr zufrieden. Für mich passen Preis und Leistung zusammen.
      siehe Schußbilder mit Schalldämpfer (Walther LGV 3 Kammer) und ohne Schalldämpfer

      Ich vermute das die Haltbarkeit ihre Grenzen hat, aber ich habe da ja auch kein 1000 € Gewehr.
      Images
      • Gewehr.jpg

        95.95 kB, 1,280×960, viewed 5,924 times
      • Laufende.jpg

        58.5 kB, 1,280×960, viewed 5,205 times
      • Laufgewinde für Schalli.jpg

        76.48 kB, 1,280×960, viewed 7,388 times
      • Mit Schalli.jpg

        109.12 kB, 1,280×960, viewed 888 times
      • Ohne Schalli.jpg

        107.28 kB, 1,280×960, viewed 807 times
      • Bezeichnung.jpg

        95.39 kB, 1,280×960, viewed 4,411 times

      The post was edited 6 times, last by gilmore ().