Röhm Twinmaster Tac Four Zubehör Visier

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2013 um 00:14) ist von Singobit.

  • Hallo liebe Forums-Mitglieder. Ich suche für meine Tac-Four ein Visier (Kimme) mit der Bestellnummer v. Bild. Es ist die Kimme für die reine Handfeuerwaffe (Combat Trainer) Hat jemand einen Tip für mich, wo ich noch so etwas bekommen kann. Umarex-Auskunft war negativ. Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann.

  • Das sieht schlecht aus.

    Da hilft wohl nur, alle bekannten Waffengeschäfte abzutelefonieren oder egun beobachten. Ich kann in den üblichen Geschäften eh kaum noch Zubehör für die Twinmaster-Serie finden. Ob das wohl ein Zeichen dafür ist, dass Umarex diese Marke komplett abstoßen wird? Wäre wirklich schade um dieses einst so tolle Baukastenprinzip Twinmaster. Aber ohne Teile ja auch kein Baukasten mehr.

    Habe schon vor 2 Jahren versucht noch Umbauteile für die Twinmaster von Umarex zu bekommen. Auch da schon ohne Erfolg. :(

    Wenigstens kann ich noch eine Tac 4 mein Eigen nennen. Die werde ich auch hüten wie einen Augapfel.

  • Habe schon vor 2 Jahren versucht noch Umbauteile für die Twinmaster von Umarex zu bekommen. Auch da schon ohne Erfolg. :(

    Hallo und danke für die Antwort. Das sieht ja mal gar nicht so gut aus. Vielleicht muß man selber eine Ersatz-Kimme basteln. Ich würde schon gerne die TacFour als Lupi nutzen. Bei egun habe ich sowas auch noch nie einzeln gesehen, leider! Wünsche Dir noch einen schönen Samstag. :^)
    Uwe

  • Hallo Allerseits,

    mit Verlaub, aber dass es das Visier nicht gibt ist Blödsinn.
    Ich hab grad am Donnerstag eins bestellt, kostet 35.-, oder soll das das Letzte gewesen sein?
    Es ist ja auch die gleiche Kimme, wie bei den anderen Twinmaster-Modellen (Action, Comp.,etc...).
    Und diewerden noch hergestellt, dafür wird man ja Teile vorhalten müssen.
    Bei UMAREX scheint man aber nicht modellübergreifend denken/schauen zu können/wollen.
    Bestell dir das Visier für eine Trainer, dann sollte das klapppen.
    Es ist schon ein Trauerspiel, was UMAREX da abzieht.
    Es scheint ja wohl wirklich genug zufriedene Besitzer und Interessenten für die Trainer Modellreihe zu geben, aber UMAREX wird sie wohl sterben lassen.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

  • Hallo Drandüwel,

    ich habs über einen Händler bestellt, musste aber ne Explosionszeichnung/Foto von den gewünschten Teilen hinsenden, da man bei UMAREX mit den Teilenummern von Röhm nichts mehr anfangen kann. :thumbdown:
    Wie erwähnt, es ist traurig!
    Man sollte eigentlich mal einen Thread für die ganzen Twinmaster-Modelle eröffnen, wo jeder Besitzer und Interessent mal ein Votum für die Waffe abgeben kann.
    Sozusagen ein TM Gedächtnis-Thread.
    Ich bin sicher, da würden einige zusammen kommen und evtl könnte man ja UMAREX damit vermitteln, dass sehr wohl genügemd Umsatz mit Teilen und Waffen zu erzielen wäre.
    Es soll ja im Forum Leute mit einem guten Draht zu UMAREX geben. ;^)

  • Ich habe leider das Gefühl, dass Umarex generell kein Interesse mehr daran hat, dass der Kunde seine Waffen mit Zubehörteilen aufwertet.

    Vor ein paar Jahren sah das noch anders aus.Was gab es da alleine an Zubehör für die beliebten co2-Waffen wie Walther CP88, Colt 1911 usw zu kaufen. Visiere, seitliche Weavermontagen, Wechselläufe, Kompensatoren, Holzgriffschalen etc...

    Sogar die Schreckschusswaffen konnte man früher mit allen erdenklichen Griffschalen aufwerten, dazu gab es schöne Sondereditions usw.

    Heute soll der Kunde eine Waffe kaufen und sich gefälligst so damit zufrieden geben wie sie ist. Zu ständig steigenden Preisen versteht sich.


    Was ich so gar nicht nachvollziehen kann ist, wenn man die Röhm-Waffen gar nicht mehr produziert, warum wirbt man dann immernoch mit Waffen wie dem Röhm Airhunter, Tac Four, Black Rifle usw auf der Röhm Homepage? Außer den Pistolen bekommt man von den dort gezeigten Waffen gar nichts mehr im Handel.

    Ich weiß, dass viele SSW-Schützen mit dem Umarex-Service total zufrieden sind. Als Druckluftschütze bzw ehemaliger Röhm-Kunde bin ich davon leider meilenweit entfernt.

  • Ich könnte mir nur vorstellen, dass UMAREX die Röhm Luftdruckwaffen noch bewirbt und auf der Website hat, weil man so die Nachfrage abcheckt,oder nur noch auf Bestellung produziert.
    Ich hatte meine (schon weiter verkaufte) Trainer im Dezember wegen einer Kleinigkeit eingeschickt und bekam sie gegen eine neue umgetauscht.
    An sich ist das ja schon eine gute Service-Leistung für mich als Kunde.
    Andererseits ist es schon bemerkenswert, dass sie mir für die TCR keine Gehäuseteile mehr liefern, weil die angeblich nicht mehr verfügbar sind.
    Die Teile haben die gleiche Nummer wie bei der Trainer (sind ja auch gleich).
    Das Ganze wirkt auf mich etwas befremdlich.
    Auch, dass ich mir selbst bei der einen UMAREX-Abteilung eine Explosionszeichnung besorgen sollte um für die Ersatzteilbestellung, der anderen Abteilung eine Hilfestellung zu geben.
    Alles ein wenig Chaotisch.
    Irgendeinen Grund wird das alles schon haben, ab die Begründung nachvollziebar ist, ist eine andere Sache.
    Momentan fährt zwar alle Welt wohl mehr auf Softair ab, trotzdem erscheint sich das Röhm Luftdruckzeugs weltweit einer großen Beliebtheit zu erfreuen.
    Und die Idee eines Luftdruckwaffen-"Bausatzes" wie bei der Trainer/TCR/TF/BR finden ja wohl auch mehr als nur ein paar Leute kaufenswert.
    Aus Sicht möglicher Röhm-Luftdruckkunden wäre es natürlich erfreulich wenn man sich bei UMAREX besinnen würde und die wenigen Schwächen der Baureihe überarbeiten würde.
    Zum Beispiel könnte man (innerhalb der gesetzlichen Grenzen natürlich) eine Grundmechanik anbieten, aus der man dann eine Trainer, TACFOUR,Desperado, Shooter, Action oder Match bauen könnte, wahlweise mit CO2 oder Pressluft.
    Natürlich in bekannter Röhm-Qualität.
    Klar wäre eine eventuelle Möglichkeit, als Kunde den Lauf wechseln zu können traumhaft, wahrscheinlich wär das aber legal wohl schwierig.
    Trotzdem wäre so ein Bausatz, nur mit optischen, etc..Teilen schon eine feine Sache und verkaufen würd sich sowas sicher auch nicht schlecht.
    Und letztlich wäre es auch für UMAREX eine profitable Sache, eine Grundmechanik für eine ganze Palette Waffen, eigentlich wissen die ja genau wie das geht.
    Und eigentlich wars ja auch bei den RÖHMs schon so, nur eben nicht alles vollkompatibel.

  • Na ja, die CR-20 ist ja auch eine nettes Teil.
    Dann könnte man ja daraus den Langwaffenbausatz und aus den Röhms den für Kurzwaffen.
    Letztendlich ist es mir als Kunde egal, welcher Name draufsteht, wenns eh aus dem selben Haus kommt und die Qualität stimmt (Made in Germany oder Made in Switzerland ;^) ).
    Es könnte ja einer der wenigen anderen Hersteller draufkommen sowas zu machen wenns UMAREX nicht macht.