Walther CP88 : Diabolos bleiben in Trommel stecken

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2013 um 20:33) ist von Poenni.

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer einer CP88 (4", brüniert). Diese habe ich gebraucht gekauft, laut Verkäufer wurde sie nur sehr selten geschossen.
    Heute wollte ich das gute Stück mal ausprobieren. Also Co2 Kapsel eingesetzt, Trommel mit Dias geladen, diese eingesetzt und geschossen. Der erste Schuss war ziemlich leise, die nächsten beiden dann lauter. Dann blockierte plötzlich der Abzug und der Hahn ließ sich nicht mehr spannen. Habe dann den Verschluss geöffnet und die Trommel herausgenommen. Da zeigte sich, dass noch alle Kugeln in der Trommel sitzen und keine abgeschossen wurde. Das Diabolo welches direkt vor der Laufmündung saß war nur leicht aus der Trommel raus geschoben und guckte mit dem Köpfchen ca. 1,5 - 2 mm heraus.
    Habe dann ein anderes Magazin mit einer anderen Sorte von Diabolos probiert. Hier trat das Problem aber genau so auf.
    Ich habe fünf verschiedene Trommeln (2 gebrauchte, 3 neue) mit fünf verschiedenen Diabolo Sorten getestet. Keine Veränderung festgestellt.

    Wenn ich keine Trommel eingesetzt habe und den Abzug betätige funktioniert alles ohne Probleme.
    Somit scheint irgendwas am Trommeltransport nicht zu funktionieren. Habe die innere Mechanik schon mit Silikon Spray behandelt, gebracht hat es leider nichts.

    Auf dem Bild sieht man die Trommel die ich soeben versuchte abzuschießen. Der erste Schuss löste sich ohne Probleme, der zweite klemmte dann sofort.

    Über Hilfe eurerseits wäre ich sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen
    Mario

  • Ich besitze auch diese Waffe, habe jedoch noch nie Probleme mit Laufkrepierern oder ähnlichem gehabt. Ich würde die Waffe einschicken und evtl überholen lassen.

  • Kannst du mal ein Bild von der anderen Seite der Trommel machen?

    Vielleicht findet sich dort der Fehler...

    Ansonsten hängt es warscheinlich an dem Schieber zum drehen der Magazins an der Waffe direkt.


    Lg
    KleisterMeister

  • Das darf nicht wackeln !

    Bei meiner RWS C225 sitzt es auch fest, da wird es warscheinlich verkanten.


    Bleibt nur die Frage ob etwas gebrochen oder nur aus seiner Position verrutscht ist...

    Hast du schonmal eine Waffe zerlegt?


    Lg
    KleisterMeister

  • Ich habe mal ne alte Diana 23 repariert, sprich Feder und Dichtungsmanschette erneuert aber sonst nichts an meinen LG's gemacht.

    Ist das eigentlich normal, dass man den Abzug bei gesicherter Waffe durchziehen kann?

  • Ja, mit dem Abzug ist normal.


    Naja frage sicherheitshalber nach, bevor dir die Einzelteile um die Ohren fliegen...

    Also mit Vorsicht und viel Geduld kannst du das sicher, aber das muss jeder selbst Wissen ob er sich das zutraut.


    Am besten siehst du dir Vorher die Explosionszeichnung dazu an und nimmst sie als Hilfe.


    Lg
    KleisterMeister

  • Habe gerade die Walther zerlegt. Deine besagten Teile sind aber alle in Ordnung, nichts zerbrochen oder so. Auch alle anderen Teile sehen heile aus.

  • denke das man nur sagen kann das sie in ordnung sind wenn man sie vermessen hat,und dazu brauchst du die maße des Herstellers, das augenmaß allein reicht da nicht.

    Irgendein teil muss nen knacks haben wenn der transport nicht funzt. Denke mal das die trommel zu weit oder zu wenig dreht und das loch der trommel und des diabolos nicht fluchten, ergo kann die kugel/diabolo den lauf nicht betreten.
    Schau auch mal bitte nach ob der lauf frei ist und kein klemmer im lauf hast.

    Grüße

  • Er ist frei? oder definitiv frei?


    betätige mal den abzug ohne co2 kartusche und ohne trommel wennd as bei dem modell möglich ist und schau ob der dorn auch weit genug raus kommt um die trommel zu drehen.
    Wenn du sie auseinander hast kannst sie auch gleich bisi ölen mit balistol oder harz und säurefreien nähmaschienenöl ;)


    Zusammenbauen ist immer schwerer, mich nerven immer die kleinen spannfedern -.-


    Frohes gelingen
    Andy

  • Lauf ist hundertprozentig frei.
    Ist das normal, dass man den Hahn nicht spannen kann wenn der Verschluss vorne noch nicht montiert ist?
    Und nochmal wegen Pos. Nr. 27. Das kann doch gar nicht hundertprozentig fest sein da es ja nur durch eine Feder gegen das Gehäuse gedrückt wird oder sehe ich das falsch?

  • privatkauf hin oder her, wer ein gegenstand als funktionsfähig verkauft, und der dennoch defekt ist, macht sich strafbar, ich würde den verkäufer anschreiben, oder wenn es nicht all zu weit weg ist, zu ihm fahren und mein geld zurück verlangen und das teil ihm an kopf werfen :cursing:
    Geht garnicht sowas!

    weiß ich nicht, vielleicht kann da was wer zu sagen der das model hat und gut kennt

  • Ja teste mal ohne CO2 und und diabolos, nimm ne trommel , lege sie sein, male mit einem eding ein strich drauf, am besten oben, kammer schließen und 2-3mal den abzug betätigen, dann die kammer auf machen und schauen ob der strich gewandert ist , also sich die trommel gedreht hat, das gleiche machste dann ohne CO2 aber mit diabolos, dann ohne diabolos aber mit CO2

    musst bisi testen ;)