Air Magnum 850 aus Egun stärker als 7.5J trotz Original Ventil, hilfe benötigt.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2012 um 21:58) ist von Chris-Bochum.

  • Hallo Forum


    Ich habe eben beim Training einen Kameraden getroffen der Stolz wie Oskar seine neue Air Magnum 850 präsentiert hat und meinte das sie
    das stärkste 7,5J Gewehr sei das er je geschoßen habe, letzte Woche als XT Set bei Egun ersteigert, laut Verkäufer Komplett Original.

    Ich halte zwar nichts von CO2 Gewehren aber Testen musste ich sie schon...
    Nach 2 Trommeln war ich echt begeistert, 0 Rückstoß, extrem Leise und stark genug um auf 50m ein FT Ziel zu Kippen.

    Chrony ausgepackt und 10 Testschüße gemacht, ergebniss waren 213m/s im Mittel, geschoßen wurden JSB exact RS FT in 0,475g
    Indoor mit je 6 sek Pause und 88g Kartusche.

    Also Kartusche raus, system raus, ventil raus und Checken.... alles Original, laut Teile Nummer und Fotos aus dem Netz.

    Meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit die V0 zu erhöhen ohne das Ventil zu Tauschen?
    Ich brauche keine Links oder genaue Beschreibung, ein einfaches Ja würde mir schon reichen,
    gebe das dann so weiter und er kann sich beim Büma schlau machen.

    Ist es beim Air Magnumm das selbe wie bei den Gamo CO2 Plempen Stichwort Vorspannung?

    Gruß

  • Ja. Man kann bei der Schlagbolzen-Feder ein paar Windungen abknipsen, dann wird das Gewehr langsamer. Man kann auch die Vorkammer verkleinern, aber vom Ventil sollte der Büma die Finger lassen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ja. Man kann bei der Schlagbolzen-Feder ein paar Windungen abknipsen, dann wird das Gewehr langsamer.

    Also länger offen= mehr gas? verstehe, danke dir.


    Ich glaub, das 16 Joule Ventil sieht von außen nicht viel anders aus als das 7,5 Joule Ventil.

    Das ist richtig, die unterschiedlichen Ventile haben aber unterschiedliche Teilenummern, die haben wir verglichen.
    465.60 = 7,5J
    465.61 = 16J


    *edit* @ ZTeamgreen

    Habe ich nicht gezählt, nur die Nummern Verglichen und ich war sicher das es das 7,5J Ventil ist.

  • Das Exportventil hat 2 Ringe in den Stößel graviert.

    Und ja, man kann die AM tunen, allerdings geht es über die Vorspannung der Schlagfeder nicht. Die hat einen mechanischen Anschlag am Gehäuse und wird dadurch begrenzt, egal wie stark die Feder ist.

  • Danke für die Infos.

    Habe eben eine Mail bekommen in der alles erklärt wird, spare mir hier nähere Erläuterung weil unerwünscht...

    Ersatzteil ist bestellt und alle meine Fragen sind beantwortet...

    wie immer ein Danke ans Forum

    Gruß Chris