Co2 Pistolen der Firma Gletcher APS

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 20.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2013 um 22:40) ist von MrEvillain.

  • Hallo liebe Co2 Gemeinde,

    Ich habe letztens bei SWS diese 2 Pistolen entdeckt.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/25792

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/25791

    Ich bin zur Zeit auf dem Tripp mir Co2 Pistolen im cal.4,5mm BB zuzulegen,ja ich weiß sind nicht besonders treffsicher aber ich habe sowieso nur die möglichkeit im Keller zu schießen.
    Zu meiner eigentlichen Frage, wer kennt die Firma und kann etwas zu ihr sagen?

  • Hallo,warum redet keiner mit mir? ;(

    Also wen es interessiert, die Firma Gletcher kommt höchstwahrscheinlich aus den USA : http://spmg.us/
    Sie haben einen eigenen Youtubechannel :http://www.youtube.com/user/SMGincUSA
    Und die 2 Waffen aus dem oberen beiden Links sind wahrscheinlich in Russland sehr beliebt,weil es grösstenteils nur russische Videos zu finden gibt.
    Ich habe mir bei SWS jetzt dieses Modell bestellt:http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/25792 .

  • Die Waffen sind jetzt gerade erst rausgekommen. So viele werden die also noch nicht haben und entsprechend gibt's auch nicht viel Feedback ;)

  • Gletcher hat ein großes Sortiment und ein paar sehr interessante Sachen. Leider findet man nicht viel im Netz über die angebotenen Waffen. Das meiste ist auf russisch.
    Gibt es mittlerweile Geltcherbesitzer? Mich interessiert die Glechter clt 1911, die leider noch nicht hier erhältlich ist. Aber auch bei anderen Modellen könnte ich schwach werden,
    wenn die qualität passt.

  • Ist schon merkwürdig, das kein Mensch was zu den Gletcher-Waffen schreibt.

    Ich habe seit einigen Wochen die Gletcher TT (Nachbau der Tokarev TT-33) mit Blowback und mir gefällt die Waffe prima. Sehr gutes Feeling, brauchbarer Abzug und gute Trefferleistung auf 10 m (Blechdosen, Pringlesdosen etc.)
    Eine CO2-Kartusche reicht für locker 70 Schuss. Die Leistung erscheint mir auch relativ hoch. Die Stahl-BBs fetzen ganz gut durch die Gegend. Schutzbrille ist Pflicht!
    Das Ding macht echt Laune. :D

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Gibt es Informationen darüber, ob die BB-Pistolen einen gezogenen Lauf haben?
    Wie ist die "Präzision" der TT, nicht bezogen darauf, auf 10m eine Cola-Dose zu treffen, sondern auf LP-Scheiben und aufgelegt?

  • Heute kamen beide. Läufe glatt. Zum Scheibenschießen eher nicht geeignet. Sehr ungenau. Ich übe noch... Der Abzug geht extrem schwer. Das verhagelt jedes Schußbild. Ich mach da noch n Testbericht drüber.

  • Naja, die originale Tokarev ist ja auch nicht gerade eine Matchwaffe. ;^)

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Naja, die originale Tokarev ist ja auch nicht gerade eine Matchwaffe. ;^)

    Kenne leider die originale nicht. Das sind aber meine ersten Waffen mit Stahl BBs. Hab sonst nur Diabolo Waffen. Daher bin ich von den Streukreisen was anderes gewohnt. Was mir aber auffällt, ist der enorme Gasverbrauch.Nach 3 Magazinen ist kaum noch Druck da. Die APS hat gefühlt mehr Dampf als die TT. Spaß machen aber beide. Muß noch üben, um die Schußbilder öffentlichkeitstauglich zu machen. :S

    So, hier mal Trefferbilder. Entfernung 5m. BBs Copperhead Stahl Kupferummantelt. Scheibe 10m LP.

    Gletscher TT

    Gletscher APS

  • Meine TT hatte nach 7 Magazinen immer noch genug Dampf. Also von hohem Gasverbrauch kann ich nicht reden. Die TT macht z. B. gegenüber der PPK/S einen wesentlich wertigeren Eindruck.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Die TT macht z. B. gegenüber der PPK/S einen wesentlich wertigeren Eindruck.

    Kann ich nicht beurteilen. Aber die beiden machen schon gut Spaß. Und bei SWS hab ich die TT für 99,95 und die Aps für 104,95 gekauft. Für den Preis sind die absolut ok. Leider gibts die PM noch nicht als Blow Back. Aber der Gasverbrauch ist hoch. Vielleicht spielt sich das noch ein.

  • Irgendwo habe ich gelesen, die TT und APS würden sich auch darin unterscheiden, daß die TT nur DA-Funktion hätte, die APS dagegen DD und SA. Leider finde ich die Quelle nicht mehr. Die Angaben bei z.B. SWS widersprechen dem (beide nur SA). Wie ist es wirklich, wie stellt sich die "action" bei beiden dar?
    Korrektur: Im "Test" in DWJ 9/12 steht, die APS sei DA, die TT "nur" SA. ???
    Der Bericht liest sich übrigens sehr positiv, insbesondere auch was die "Präzision" angehe. Merkwürdig ...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.König (1. Dezember 2012 um 12:09)


  • Ja das ist so. Die TT ist SA und die APS ist DA.

    Hm. In welchen Situationen wirkt sich das bei diesen BB-CO2-Pistolen aus? Da ja keine Trommel vorhanden ist, die weitergedreht werden muß, und der Hahn doch wohl durch das Blowback gespannt wird ... ?

  • ..und der Hahn doch wohl durch das Blowback gespannt wird ... ?

    Das ist schon richtig. Aber entspanne mal den Hahn manuel. Bei der APS kannst du, dank DA, sofort schießen, da der Hahn durch den Abzug gespannt wird. Bei der TT mußt du erst den Hahn spannen.


  • Das ist schon richtig. Aber entspanne mal den Hahn manuel. Bei der APS kannst du, dank DA, sofort schießen, da der Hahn durch den Abzug gespannt wird. Bei der TT mußt du erst den Hahn spannen.

    Das sind doch jetzt zwei paar Schuhe.
    Zum Hahnspannen: Das läßt sich doch "normal" durch Zurückziehen des Schlittens machen, nicht? Also wie bei vielen scharfen Pistolen nicht nur (mangels DA) auch erforderlich sondern wegen des nötigen Durchladens auch wirklich ein "muß".
    Zum Entspannen: Das verstehe ich nicht. Was hat die DA-Funktion mit dem entspannen des Hanns zu tun? Gerade dies - Lösen des Hahns - ist die die "Single" Action.

  • Was hat die DA-Funktion mit dem entspannen des Hanns zu tun?

    Gar nichts. Lies mal richtig! Deswegen: "Aber entspanne mal den Hahn manuel." stand da. Wenn du nicht mal weißt, wie das funktioniert, weiß ich nicht, wie ich dir das noch begreiflich machen soll. Da bringst du irgendwas durcheinander, weil du mit DA und SA nichts anfangen kannst. Mach dich dahingehend mal schlau. Dann kann man besser kommunizieren. :thumbup: