UMAREX LG 15 15 mm Aufnahme ??

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2012 um 23:39) ist von toolmaker.

  • Hallo Zusammen,


    habe seit kurzem ein Umarex LG 15 5,5 mm und wollte ein Walther 4x32 montieren, doch leider passt die 11 mm halterung nicht auf das LG 15.

    Gibt es Alternativen um das Walther montieren zu können?


    Hier mal ein paar Bilder


    Gruß


    Jens

  • Hallo LG 15,
    das wird wohl eine 13 mm Schiene sein. Passende Montagen findest Du im Zubehoerhandel z.B.bei Ritter, Sutter, Sportw. Schneider.

    Viel Spass mit der Ungarin.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • ...das ist mal `ne interessante Frage ... hab mir die Sache grad` mal angeschaut...

    Also "in den Kerben" d.H. der geringste Abstand innerhalb des Schwalbenschwanzes messe ich exakt 10mm, wobei ich nätürlich den jeweiligen Grund dieser Nuten per Messschieber nicht erreiche. (Tendenziell also eher 9,9 mm oder 9,8 mm. Der oberen Teil - also die scharfen Kanten - messe ich mit exakt 11,6 mm. Und irgendwo dazwischen gibts dann auch das Maß 11mm ... 8|

    Maße entnommen einer 11mm-Schiene für die c225. ...aber irgendwie muss es da doch eine Norm geben ...?!?

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Und wenn ich an den scharfen Kannten messe habe ich so um die 15 mm.

    Und such dafür jetzt ne passende Aufnahme.

    Gruß

    Jens

  • Hab in anderen Beiträgen immer wieder Aussagen gehört wie " passen auf 11er und 13 er Schienen" , das ist doch eigentlich gar nicht möglich, oder?
    Entweder 11er oder 13er, da doch sonst immer ein Versatz da ist.

    Gruß

    Jens

  • " passen auf 11er und 13 er Schienen" , das ist doch eigentlich gar nicht möglich, oder?
    Entweder 11er oder 13er, da doch sonst immer ein Versatz da ist.


    So sehe ich das auch! Kauf` Dir was Passendes, und keine solche Behelfslösung für 11 bis 13 mm. Wenn, dann präzise!! Eine 11mm Aufnahme für 30er oder Zollrohr gibt`s für wenig Geld. (Wobei... auch an dieser Stelle: Wer billig kauft, kauft zweimal: Eine 15-Euro-Montage von Gamo/Diana/oder so ist für das Geld sicher ok! ...Wenn Du die "Fehlerquelle Montage" ausschließen willst, schau Dir mal die hochpreisigen Zf-Aufnahmen an. Da kostet eine Stahl-Montage schon mal soviel wie ein Freizeit-Zf ...aber die fluchtet dann!! ..wobei ich hierbei nicht den von Dir erwähnten "Versatz" meine.)

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.