Umarex Colt Special Combat Classic, Magazine undicht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2012 um 01:16) ist von Commander-K.

  • Hallo an alle,

    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mir vor ca. einem Jahr eine CO2-Pistole gekauft, den Colt Special Combat Classic von Umarex. Ich hatte von Anfang an öfter mal das Problem das mein Magazin undicht ist und das Gas abpfeift. Ich hab dann vom Händler ein neues Magazin bekommen, welches bisher auch dicht war. Aber jetzt fängt das wieder an. Das Problem ist das das Gas nicht langsam abpfeift sondern schlagartig beim Schießen. Ich hab mir mal das Magazin angesehen und bemerkt das der kleine "Schlagbolzen" oben im Magazin komplett durchgedrückt ist und nicht mehr zurückfedert. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte? Mich würde es ja nicht stören, wenn es nur manchmal vorkommen würde, aber es passiert fast bei jeder Magazinfüllung.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke, André

  • Hört sich so an als ob die Ventilfeder gebrochen, oder das Ventil verklebt wäre. Den Ventilverschuss einfach mit einen Großen Schraubendreher aufschrauben und mal Nachsehen was los ist. Dann bei Umarex um Ersatzteile anfragen. Man könnte auch die Feder durch eine ähnliche ersetzten, allerdings könnte sich dadurch die Leistung ändern. Also Vorsicht.

    Lg mic

  • Danke für den Tip. Hab die Ventile auseinandergebaut. Feder war bei beiden Magazinen nicht gebrochen. Hab erstmal alles gesäubert und mit etwas Öl wieder zusammengebaut. Noch funktioniert es.

  • Bei Gas-Magazinen am besten Silikonöl nehmen, hat mein Magazin auch wieder dicht gemacht!

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins: