Trommel vom Dan Wesson in den Ruger Super Hawk einbauen?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2014 um 17:19) ist von ManEater.

  • Hallo Leute,

    ich habe mir nach langem Überlegen den Ruger Super Hawk Co2 Revolver in Silber gekauft. Zuerst wollte ich mir den Dan Wesson aufgrund des realistischen Ladevorgangs zulegen, doch da von Dan Wesson kein 8 Zoll Revolver in Silber angeboten wird und der Ruger Super Hawk einfach nur endgeil aussieht, habe ich mich für den entschieden. Jetzt habe ich gesehen, dass jemand die Trommel aus dem Dan Wesson in den Ruger Super Hawk eingebaut hat. Hat das schon mal jemand gemacht? Wo finde ich Ersatzteile für den Dan Wesson? Ich glaube ich habe schon das ganze Internet danach durchgesucht.

    Vielen Dank schon mal. :^)

  • Ich würd spontan sagen, dass das ganze nicht erlaubt ist ;^)

    Den Dan Wesson gibts zumindest in der 6" Version auch in Silber, mir gefällt er mit dieser Lauflänge auch deutlich besser (wirkt ausgewogener).

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich denke nicht, dass das verboten ist, da die Waffe dann ja trotzdem weit unter der 7,5 Joulegrenze bleibt und der Dan Wesson wie der Ruger Super Hawk mit dem "F" versehen sind. Die beiden Modelle sollen technisch fast baugleich sein. Das wäre die Krönung, wenn das klappen würde.

    Hier der Link zu dem Video auf dem man das sehen kann:

    http://www.youtube.com/watch?v=ZLeG1nJiqF8

  • Es ist NICHT erlaubt, weil die Waffe dann nicht mehr dem zugelassenen Muster entspräche! :!:

  • Trommel ist ein relevantes Teil und darf nicht einfach so mit einer anderen (aus einer ganz anderen Waffe) ausgetauscht oder in irgendeiner Form bearbeitet werden.

  • Ok, Danke. Dann hat sich das mit dem Einbau für mich erledigt. Wäre nur geil gewesen, wegen dem realistischen Feeling. Aber das Ding macht ja so auch Riesenspass. ; )

  • Deswegen steht da ja auch mittlerweile. Is das hier ein Forum, oder ein Forum? Darf man nicht auf Themen antworten, die älter als ein Jahr sind?? Wenn das so ist, dann sollte man Themen löschen, wenn es nicht erwünscht sein sollte, das man in irgend einer Form dazu äußert.

  • Du scheinst das zu lieben. Dein anderer Beitrag war auch ne Leiche von 2013. War ja nur n Tip, falls du nicht auf das Datum geachtet hast. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Hi Leute,

    ruhig Blut und immer langsam mit die Gäules... :D ... sonst steht noch ein Düüll aus .... :wacko:

    Also vielen Dank für das Interesse. Ich hab mittlerweile auch eine 8-Zoll Silver-Wesson, aber als 4,5 mm mit Stahlkugeln. Was mir daran nicht gefällt ist, sind die braunen Plastikgriffe :( - ich hab die zumindest gegen die Schwarzen ausgetauscht, wird aber demnächst mal ihn den Keller gehen und am Stück Holz rumfräsen und schleifen ....

    Lieber Gruß